Im letzten Jahr erst in den Landeskader Pistole des Hessischen Schützenverbandes nomminiert, zeigt die Leistungskurve von Jungschütze Leopold Kaiser deutlich nach oben. Der 14 jährige Schüler bringt sein Talent im richtigen Moment auf die Scheibe. Neben Bezirkmeistertiteln sowie Teilnahmen an Landes- und Deutschen Meisterschaften konnte Leopold jetzt auch die ersten Wettkämpfe bei Ländervergleichswettkämpfen der einzelnen Landesverbände gewinnen.
Beim zweiten Thüringer Nachwuchscup in Suhl am 09. und 10.05.2025 setzte er sich mit einem beeindruckenden Schnitt von 180 Ringen (von 200 möglichen Ringen) gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich damit den Gesamtsieg in seiner Klasse. In der anschließenden RWS Jugendverbandsrunde in Dortmund belegte er zwei zweite Plätze mit 175 sowie 178 Ringen und gewann die Mannschaftswertung mit der Luftpistole. Die Jugendverbandsrunden sind nicht nur Bühne für Medaillen und Bestleistungen sondern auch ein wichtiger Baustein in der Talententwicklung.
Derzeit führt Leopold auch das Ranglistenturnier des Bezirks Dieburg an. Mit einem konstanten Schnitt von 174 Ringen deutet sich auch hier eine tolle Leistung an. Wir sind gespannt auf mehr.