Kaum ein Jahr im Verein und schon die erste Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften in München. Nach dem guten Abschneiden auf der Landesmeisterschaft reichte das Ergebnis von Leopold Kaiser, um über das Limit der Deutschen Meisterschaft zu kommen und sich einen Starterplatz unter den Besten der Besten zu sichern. Mit einem Ergebnis von 162 Ringen belegte er mit der Luftpistole in der Schülerklasse einen tollen 69. Platz. Dass noch Platz nach oben ist hatte er wahrscheinlich selber nach dem ersten Schuß gemerkt. Mit einer 5 startete er ins Rennen. Das brachte ihn, so HSV Trainer Oliver Frank, völlig aus dem Konzept. Es dauerte ein paar Schuß, bis die Ergebnisse wieder gewohnt gut waren. Am Ende schaffte er es, sich zu sammeln und konzentriert den Wettkampf mit einer schönen 10 abzuschließen.
Dass ein Trainer des Hessischen Schützenverbandes Leopold begleitete, war eine Idee des Landesverbandes. In den vergangenen Jahren kam es häufig vor, dass viele junge Teilnehmer ohne Betreuer zur Deutschen Meisterschaft fuhren und oft die Abläufe nicht kannten. Seit diesem Jahr konnte man sich einen "Leihtrainer" als Unterstützung nehmen, der die Jugendlichen dann fachkundig durchs Programm geführt und den Wettkampf mit guten Tipps begleitet hat.
Der ganze Verein hat Dir die Daumen gedrückt und am Schluß kam ein spitzen Ergebnis heraus. Wir gratulieren Dir ganz herzlich und freuen uns auf die kommende Saison mit vielen guten Ergebnissen.