Mit 150 Gästen hatten wir gerechnet. Weit über 300 waren gekommen! Unsere Feier zum 70-jährigen Vereinsbestehen war ein voller Erfolg. Da störten auch die paar Tropfen Regen nicht, die zu später Stunde vom Himmel kamen.
Nach der Eröffnungsrede unseres Vorsitzenden Ludwig Kinz folgten die Grußworte der Ehrengäste sowie der Vertreter der Schützenvereine aus dem Bezirk 37 Dieburg. Im Anschluss an eine schöne Gesangsdarbietung des Gesangverein 1893 aus Klein-Zimmern fanden die Ehrungen statt.
Für ihren seit 60 Jahren unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Vereins wurden die folgenden Mitglieder zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt:
Wilfried Kühner
Erich Puknus
Horst Müller
Weiterhin wurden die folgenden Mitglieder geehrt:
Thomas Stumpf für 25 Jahre Mitgliedschaft im Hessischen Schützenverband
Walther Götz für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit
Thorsten Steiger für 10 Jahre Tätigkeit im Vorstand
Wir gratulieren den Geehrten ganz herzlich!
Eine tolle Vorstellung gab Olga Orange im Nachgang zu den Ehrungen als Hauptatraktion des Abends. Hier wurde jeder auf die Schippe genommen. Ob er wollte oder nicht. Es war eine tolle Show. Der Abend klang zu schöner Musik, bei der auch das Tanzbein geschwungen wurde und entspannter Atmosphäre langsam aus.
Bedanken möchten wir uns insbesondere bei den Vertretern der Schützenvereine Gundernhausen, Semd, Groß-Zimmern, Klein-Umstadt, Nieder-Klingen, Hergershausen und Spachbrücken. Ebenso dem Vertreter der Hessischen Schützenverbandes Thomas Stumpf sowie dem Bezirksschützenmeister des Bezirks 37 Dieburg Jürgen Walther.
Weiterhin gilt unser Dank:
- Mario Böhm, der den gesamten Abend musikalisch ummalt hat ohne auch nur kleine Anzeichen von Ermüdung zu zeigen.
- dem Gesangverein 1893 e.V. Klein-Zimmern und seiner Chorleiterin Sandra Ertl für die schöne Darbietung einiger ausgewählter Chorstücke.
- Olga Orange, die uns vor Lachen die Tränen in die Augen getrieben hat.
- der Metzgerei "Zur alten Schmiede" aus Dieburg sowie der Bäckerei Bickert, der Bäckerei Friedrich und dem Getränkefachhanddel Gaydoul, die uns mit Essen und Getränken so gut versorgt haben.
- dem Eiscafé Venedig aus Münster, dessen leckeres Eis genau das richtige Dessert bei diesem warmen Wetter war.
Ein ganz besonderer Dank gilt unserem ersten Vorsitzenden Ludwig Kinz, der anscheinend jede Minute seiner freien Zeit in die Planung und Organisation dieses Festes gesteckt hat. Das Resultat sprach für sich - einfach super!
Und letztendlich bedanken wir uns bei allen unseren Mitgliedern und Helfern der befreundeten Ortsvereine, die ihre Zeit geopfert und mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, dass das Fest zu einer würdigen Jubiläumsfeier wurde. Und wir danken euch allen, dass ihr da wart und mit uns gefeiert habt! Es war ein toller Abend!