Jugend Ranglistenturnier LG + LP - 5. Wettkampftag

Nach der Sommerpause gehts endlich wieder los! Den Auftakt bildete unsere Jugend im Ranglistenturnier. Der als Event in Lengfeld angesetzte 5. Termin war nicht nur reiner Wettkampf. Er bot auch Gelegenheit, mit dem Blasrohr, dem Bogen und der Licht-Pistole zu schießen.  Tore schießen konnte man am Tischkicker. Den Abschluß bildete das gemeinsame Pizza Essen. Übrigens - Lichtpistole (oder -gewehr) schießen ist nicht altersbeschränkt und bietet eine gute Gelegenheit, den Schießsport näher kennen zu lernen. Wer mehr hierüber erfahren will, findet beim DSB weitere Informationen. Hier der Link dazu.

Im Wettkampf konnte unsere Jugend wieder gute Ergebnisse erzeilen. In der Disziplin Luftgewehr schoß Paul Rittel 130 Ringe und Jonathan Findhammer 123 Ring. Damit belegen sie weiterhin die Plätze 4 und 5.

Sonja Pertzsch konnte sich in der Disziplin Luftpistole auf Rang 2 mit  guten 277 Ringen verbessern.

Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht. Allen Teilnehmern weiterhin gut Schuß.

Jugend Ranglistenturnier LG + LP - 4. Wettkampftag

Der 4. Tag der Jugendrangliste wurde in Semd ausgetragen. Hier schoss Jonathan Findhammer im Luftgewehr sehr gute 142 Ringe. Die Tendenz zeigt nach oben - dran bleiben! In der Tabelle belegen Paul Rittel und Jonathan weiterhin Platz 4 und 5.

In der Kategorie Luftpistole schießt Svenja Pertzsch ebenfalls konstante Ergebnisse. Mit 285 Ringen belegt sie derzeit Platz 3 der Tabelle.

Wir wünschen unserer Jugend weiterhin gut Schuß.

Jugend Ranglistenturnier LG + LP - 3. Wettkampftag

Unsere Jugend war am Samstag zu Gast in Groß-Bieberau. Hier fand der dritte Wettkampf der Ranglistenturniere in den Klassen Luftgewehr und Luftpistole statt.

In der Kategorie Luftgewehr schossen Paul Rittel 133 Ringe und Jonathan Findhammer 115 Ringe. Damit belegen sie in der Tabelle den 4. und den 5. Platz. In der Kategorie Luftpistole schoss Svenja Pertzsch 270 Ringe und belegt derzeit Rang 3.

Klasse Leistung und weiterhin gut Schuss!