Bezirksmeisterschaften - Titel und gute Platzierungen zum Abschluss

Bezirksmeisterschaften - Titel und gute Platzierungen zum Abschluss

Zum Abschluss der Bezirksmeisterschaften 2019 gab es noch mal "Edelmetall" für unsere Schützen. Thorsten Steiger wurde mit starken 366 Ringen Meister in der Kategorie Revolver .44 Magnum. In der Disziplin Freie Pistole wurde Tobias Götz Zweiter mit 234 Ringen. In der Kategorie 9mm Pistole wurde Tobias Götz 8. in der Herren I Klasse mit 305 Ringen. Jürgen Walther wurde in der Herren III Klasse 16. mit 287 Ringen. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Damit kann die SG Hubertus auf eine insgesamt sehr erfolgreiche Bezirksmeisterschaft zurückblicken. Mit 33 Teilnehmern aus dem Verein wurden 5 Bezirksmeister- und 9 Vize-Bezirksmeistertitel gewonnen.  Im Juni starten die Hessischen Meisterschaften. Wir sind gespannt, wer es dorthin schafft und freuen uns auf weitere gute Platzierungen.

Bezirksmeisterschaften Feuerwaffen lang

Bezirksmeisterschaften Feuerwaffen lang

Sehr gute Platzierungen konnten bei den Bezirksmeisterschaften "Feuerwaffen lang" eingefahren werden.

So wurde Thomas Stumpf in der Disziplin KK 100m Bezirksmeister mit 276 Ringen in der Herren II Klasse.

Thorsten Steiger landete auf Platz 2 mit 272 Ringen nur knapp dahinter. Weiterhin wurde Thomas im KK Sportgewehr Vize-BM mit 259 Ringen und im KK-Liegendkampf Dritter mit 562 Ringen.

In der neuen Disziplin KK-Gewehr 30 Schuß stehend waren überraschend viele Teilnehmern am Start. Die neue Klasse bekam viel gutes Feedback und kam entsprechend gut an. Und auch hier war die SG Hubertus mit guten Ergebnissen vertreten. Thomas Stumpf wurde mit 270 Ringen Vize Bezirksmeister. Thorsten Steiger kam auf Platz 7 mit 247 Ringen. KK-Debütant Joachim Rexroth wurde Neunter mit 174 Ringen.

Viel Sport für ein Wochenende - der Muskelkater läßt langsam nach :-).

Bezirksmeisterschaften Feuerwaffen kurz

Bezirksmeisterschaften Feuerwaffen kurz

Bei den Kurzwaffen Bezirksmeisterschaften konnte die SG Hubertus wieder gute Ergebnisse erzielen.

In der Kategorie Zentralfeuerpistole wurde Tobias Götz in der Herren I Klasse Bezirksmeister mit 268 Ringen.

In der Disziplin Schnellfeuerpistole belegten Tobias Götz mit 460 Ringen den 2. Platz (Herren I) und Jürgen Walther ebenfalls den 2. Platz (Herren III) mit 411 Ringen. Zu guter Letzt sicherten sich die beiden ebenfalls den dritten Platz in der Disziplin Standardpistole (jeweils Herren I und Herren III).

Super Leistung. Wir gratulieren ganz herzlich!

Bezirksmeisterschaft Luftpistole

Bezirksmeisterschaft Luftpistole

Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen der Luft-Pistoleros.

Auch hier wurden gute Ergebnisse erzielt. Besonders die Debütannten konnten super Platzierungen einfahren.

So wurde Svenja Pertzsch in der Gruppe "Jugend weiblich" auf anhieb Zweiter. Noch einen oben drauf konnte Kerstin Pertzsch mit dem Bezirksmeistertitel in der Klasse "Damen II" setzen.

Klasse Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

Bezirksmeisterschaft Luftgewehr

Bezirksmeisterschaft Luftgewehr

Am 03.02.2019 fanden in Langstadt die Bezirksmeisterschaften mit dem Luftgewehr statt.

Unsere Damen um Sarina Krumm , Verena Krumm und Isabell Nehrig errangen gute Plätze in den Einzeldisziplinen und sicherten sich als Mannschaft den Bezirksmeister!

Bei den Herren landete Thorsten Steiger mit starken 376 Ringen auf Platz 2 und Thomas Stumpf folgte mit 375 auf Platz 3. Mit der Mannschaft, die durch Tobias Götz mit 356 komplettiert wurde, errang man den Titel des Vizemeisters! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!