Aktuelles 2009

November 2009

8.Rundenkampfturnier

Das 8. und somit letzte Rundenkampfturnier fand bei der Tell Groß Zimmern statt, am Ende folgte die Siegerehrung der besten Schützen welche mindestens an 6 der 8 Wettkämpfe teil genommen hatten ! Die SG Hubertus Klein Zimmern schnitt bei diesem Turnier sehr erfolgreich ab, so konnte Maximilian Knapp mit einem Schnitt von 177,67 Ringen bei den Schülern den 1.Platz erkämpfen, Vegard Lang konnte mit einem Schnitt von 164,67 Ringen den 2. Platz bei den Schülern erringen! Auf Platz 5 landete Verena Krumm mit einem starken Schnitt von 140,00 Ringen! Platz 11. ging an Christopher Dörr mit 97,67 und Platz 17 an Jan Potzmann mit einem Schnitt von 108,25 jedoch da er nur 4 Kämpfe hatte außerhalb der Wertung. Im Jugendbereich belegte Tom Götz mit einem Schnitt von 313,67 einen sehr guten 5 Platz !! In der Juniorenklasse konnte Sarina Krumm nicht nur mit sagenhaften 383Ringen im Letzten Kampf ihr bestes Ergebnis schießen, sie festigte dadurch ihren 1.Tabellenplatz mit einem Schnitt von 368,00 Ringen.Alexander Thies belegte mit einem Schnitt von 339,50 Ringen den 5 Platz. Unser einziger Pistolero Kai Simmer schoss sich mit einem Schnitt von 265,40 auf den 5 Platz bei den Luftpistole Junioren, konnte aber leider nicht in die Wertung kommen da er nur an 5 Kämpfe teilnahm. Eine sehr starke Leistung der Hubertus Schützen, wir sind alle mächtig Stolz auf Euch!

Oktober 2009

7.Rundenkampfturnier

Am Samstag den 31.10.2009 fand in Gundernhausen das 7.Rundenkampfturnier statt und somit das vorletzte von 8 Turniertagen ! Kurz vor dem Abschluss des Rundenkampfturniers konnten die Hubertus Schützen mit starken Leistungen Ihre Plätze festigen. So schossen bei den Schülern Maximilian Knapp super starke 180 Ringe und hält nach wie vor seinen 1. Platz, gefolgt von Vegard Lang der mit bärenstarken 171 Ringen ebenfalls seinen 2. Platz in der Klasse hält, Verena Krumm kam auf starke 136 Ringen, sowie Christopher Dörr der mit 107 seine gute Leitung konstant seit 3 Turnieren hält !Bei den Jugendlichen liegt Tom Götz auf Platz 5 und konnte diesen mit guten 313 Ringen bestätigen. Sarina Krumm hält mit starken 359 Ringen Ihren ersten Platz bei den Junioren, ebenfalls in der Klasse liegt Alexander Thies mit 345 Ringen auf Platz 5. Unser Pistolero Kai Simmer hatte leider nicht so einen guten Tag und schoss 293 Ringe, bleibt aber auf dem 5. Platz !! Viel Glück und Gut Schuss für das letzte Rundenkampfturnier am 28.11.2009 in Groß Zimmern !!!

September 2009:

6.Rundenkampfturnier war wieder erfolgreich

Am Samstag den 26.09.2009 fand in Schaafheim das 6.Rundenkampfturnier statt! So manch einer konnte sein persönliches Bestergebnis erreichen aber auch die anderen Ergebnisse können sich sehen lassen !Sarina Krumm schoss mit 374 ihr bestes Rundenkampfturnier Ergebnis, Maximilian Knapp konnte mir 180 seinen Schnitt weiter verbessern,Vegard Lang erreichte 166 Ringen und kann seinen 2.Platz halten,Verena Krumm traf 138 Ringe, Christopher Dörr steigerte sich erneut und schoss 114 Ringe, Jan Potzmann traf 122 Ringe! Bei der Jugend erzielte Tom Götz 285 Ringe, war halt ein schlechter Tag, vergessen und neu starten !! Unser einziger Pistolero Kai Simmer konnte sich erneut verbessern und traf starke 314 Ringe mit der Luftpistole! Riesen Ergebnisse, macht weiter so !!!

'''

3 Tage Zeltlager

Bericht und Text bei den Unternehmungen


August 2009:

'''

5.Rundenkampfturnier war wieder erfolgreich

Am Samstag den 29.08.2009 fand in Spachbrücken das 5.Rundenkampfturnier statt, welches wieder sehr erfolgreich für die Klein Zimmner Schützen verlief. Maximilian Knapp konnte mit 181 Ringen seinen 1. PLatz bei den Schülern festigen, sowie Sarina Krumm mit 359 Ringen bei den Junnioren A ! Vegard Lang bleibt mit 168 Ringen bei den Schülern weiterhin auf dem 3. PLatz und schoss sein 5 Ergebnis für die eigene Schießjacke. Verena Krumm konnte mit 155 Ringen ihren ersten von 5 Einträgen für ihre Schießjacke erreichen. Tom Götz erreichte mit 303 Ringen bei den Jugendlichen ein super Ergebnis worauf aufbauen läßt ! Christopher Dörr konnte zum ersten mal mit neuer Schießjacke 103 Ringe erzielen !! Glückwunsch an EUCH alle, eine super Leistung !!


Juli 2009:

WÜNSCHE EUCH ERHOLSAME FERIEN

Wir sehen uns wieder zum ersten Jugendtrainingstag am 26.08.2009 um 18 Uhr, wer dennoch Lust und Zeit hat und trainieren möchte, jeden Mittwoch findet ab 20 Uhr ein Trainingsabend statt !!

Gruß Tobi

Es werden Poloshirts mit dem Vereinswappen bestellt, dazu hängt im Schützenhaus eine Liste aus auf der sich Interessierte eintragen können! Der Stückpreis beträgt ab 30 Poloshirts etwa 20€, wovon die Jugendkasse die Hälfte pro Shirt übernimmt ! Fragt bitte zu Hause nach ob Ihr Euch solch ein Shirt bestellen dürft und tragt euch bitte in die Liste im Schützenhaus ein !!!

Gruß Tobi

Ultimate

Die Jugend hat zwei Profi-Frisbeescheiben angeschafft und gleich einmal in einem Testspiel den Spaßfaktor ausprobiert, wie man sieht macht es Spaß und ist ein willkommener Ausgleich zum sportlichen Schießen !

Gruß Tobi

Ultimate

Juni 2009:

Hessische Meisterschaft

Am 28.06.2009 war es nun auch für unsere Sarina Krumm soweit das erste mal Landesmeisterschafts-Luft zu schnuppern, am Anfang machten sich leicht die überwältigenden Eindrücke dieser großen Halle mit den vielen Ständen und der ungewohnten Umgebung bemerkbar, jedoch konnte sie diese ab dem zweiten Streifen wett machen und schoß sich mit hervorragenden 364 Ringen auf den 29. PLatz aller Juniorinnen A aus Hessen !! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!

Hessische Meisterschaft

Max Knapp konnte sich über die Gaumeisterschaft, für die Landesmeisterschaft qualifizieren! Am Sonntag den 21.06.2009 war es soweit, er betrat zum ersten mal *die heilligen Hallen* von Frankfurt/Schwanheim und war wie jeder, der zum ersten mal in diese Halle kommt, "beeindruckt" von den 60 Stände für Luftdruckwaffen nebeneinander, dazu knapp 3 Meter hinter dem Schützen dann der Zuschauerbereich, nicht wie gewohnt mit Abtrennung und Scheibe, nein der Zuschauer steht oder sitzt da beobachtet und unterhält sich ..ein besonderer Flair. Unbeeindruckt von dem ganzen, schoß er sich souverän mit 178 Ringen auf den 21.PLatz von 112 Starten! Er hat Nervenstärke gezeigt und auch den Willen bewiesen, nach einem *schlechteren* Schuß ruhig zu bleiben und weiter das beste aus dem Ergebniss zu machen, was sich zum Schluß gelohnt hat!! Eine bärenstarke Leistung !!!GLÜCKWUNSCH

4.Ranglistenturnier

Am Samstag den 27.06. findet in Messel das vierte von 8 Ranglistenturnieren statt


Mai 2009:

3.Ranglistenturnier

Am Samstag den 30.05. findet das dritte von 8 Ranglistenturnieren statt

Alexander Thies konnte bei dem Gau-Nachschießtermin am Sonntag den 24.05.2009 mit 348Ringen ein sehr gutes Ergebnis erreichen, welches aber leider für die hessische Meisterschaft nicht ausreicht, Sarina Krumm allerdings schoß sich mit souveränen 371 Ringen auf die hessische Meisterschaft, ebenfalls qualifiziert hat sich Maximilian Knapp ! Wir drücken euch beiden die Daumen und wünschen Euch *GUT SCHUSS*


April 2009:

2.Ranglistenturnier

Am Samstag den 25.04. findet das zweite von 8 Ranglistenturnieren statt


März 2009:

1.Ranglistenturnier

Am Samstag den 28.03. fand das erste von 8 Ranglistenturnieren statt, unsere *Kids* schlugen sich wacker! Es erreichte bei den Schülern, Max Knapp mit 173 Ringen der ersten Platz, Verena Krumm wurde mit 143 Ringen 6. und Chritopher Dörr mit 78 Ringen 11. Bei den Jugendlichen belegte Tom Götz mit 320 Ringen den 5. PLatz und bei den Junioren wurde Sarina Krumm mit 368 Ringen 2. gefolgt von Alexander Thies der mit 335 Ringen auf PLatz 9 landete. Glückwunsch zu dieser Leistung, wir hoffen ihr könnt euren Schnitt halten oder sogar noch verbessern !!


Februar 2009:

Max Knapp belegte in der Schüler Luftgewehrrunde mit einem Durchschnitt von 167,50 Ringen den zweiten Platz und wurde mit der silbernen Rundenkampfnadel geehrt. Tom Götz belegte mit 152 Ringen im Durchschnitt den dritten Platz und wurde mit der bronzenen Rundenkampfnadel geehrt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Rundenkampfsieger 2008

Januar 2009:

Die Kreismeisterschaften 2009 waren ein voller Erfolg,Maximilian Knapp wurde Vize Kreismeister bei den Schülern mit dem Luftgewehr, Verena Krumm belegte Platz 3 bei den Schülerinnen mit dem Luftgewehr! Aber auch die anderen Jugendlichen schossen sich auf sehr gute PLatzierungen,.. mehr dazu unter den Ergebnissen!!