Aktuell 2015

29. Dezember 2015

Jahresabschlußwanderung 2015

Am Dienstag Spätnachmittag um 17 Uhr trafen sich die Wanderlustigen Hubertuschützen am Feuerwehrhaus Klein Zimmern, per Sohle ging es über Groß Zimmern nach Dieburg in die Gaststätte Split wo wir bei vollem Haus ein sehr gutes Abendessen genießen konnten! Wir wünschen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2016!

Wandergruppe

07. Dezember 2015

Rundenkämpfe Luftdruck 2015

Die Rundenkampfsaision der Luftdruckwaffen ist beendet und wir können eine positive Bilanz ziehen. Meister mit dem Luftgewehr bei 16:0 Punkten in der Grundklasse 1 und somit Aufstieg in die Kreisklasse. Platz 2 bei 16:4 Punkten mit der Luftpistole und somit verbleib in der Kreisklasse ! Besonders freuen wir uns über die Einzelplatzierungen von Sarina Krumm die in der Luftgewehrklasse mit einem Durchschnitt von 378 Ringen mit der goldenen Rundenkampfnadel, so wie Thorsten Steiger der mit 372 Ringen mit der bronzenen Rundenkampfnadel ausgezeichnet wird. Bei der Luftpistole wird Matthias Merbitz Zahradnik mit einem Durchschnitt von starken 367 Ringen mit der bronzenen Rundenkampfnadel ausgezeichent ! Herzlichen Glückwunsch !! Weitere Informationen im Rundenkampfbereich !

06. Dezember 2015

Kreismeisterschaft Luftgewehr 2016

Der Erfolg ging auch am heutigen Sonntag weiter, am frühen Morgen starteten die Luftgewehrschützen Thorsten Steiger mit 374 Ringen, Tobias Götz mit 359 Ringen und Thomas Stumpf mit 356 Ringen, das Gesamtergebnis von 1089 Ringen sicherte unserer Mannschaft den zweiten Platz in der Mannschaftswertung, im Einzelkampf traf Fabio Cuozzo 369 Ringe schoss aber leider ausser Konkurenz bei einem Vorschießtermien! Einen Kreismeistertitel sicherten sich unsere Damen mit dem Luftgewehr am Mittag in Langstadt, mit starken 1046 Ringen im Gesamtergebnis erreichten Sarina Krumm 380 Isabell Obmann 344 und Verena Krumm 323 den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch !

Meister

05. Dezember 2015

Kreismeisterschaft Luftpistole 2016

Einen erfolgreichen Tag hatte unsere Luftpistolenmannschaft bei den Kreismeisterschaften in Groß Bieberau in der Herenklasse. Mit einem starken 1082 Gesamtergebnis sicherten sich die drei Schützen Tobias Götz, Patrik Schmittat und Matthias Merbitz Zahradnik den Mannschaftstitel. Doch auch im Einzeln schlug man zu, Kreismeister wurde mit 365 Ringen im Einzeln Tobias Götz auf dem zweiten Platz als Vize-Meister folgte Patrik Schmittat mit ebenfalls 365 Ringen aber einer schwächer ausgeschossenen Serie. Platz 5. ging an Matthias Merbitz Zahradnik mit 352 Ringen. Platz 11. belegte Thorsten Steiger mit 329 Ringen ! In der Alt-Herrenklasse belegte Jürgen Walther mit 328 Ringen Platz 5. Herzlichen Glückwunsch.

Meister

01. Dezember 2015

Meldung Kreismeisterschaft Feuerwaffen 2016

Die Ausschreibung zur Kreismeisterschaft der Feuerwaffen hängt ab Mittwoch den 02.12.2015 im Schützenhaus aus ! Meldeschluss ist der 20. Januar bitte bis dahin eintragen !

28. November 2015

Rundenkampf Luftgewehr Grundklasse 1

Die weisse Weste ist geschafft, der Meistertitel in der Grundklasse 1 konnte von unseren Luftgewehrschützen mit einem klaren 16:0 bei 8 von 8 gewonnen Kämpfen abgeschlossen werden ! Der letzte Kampf gegen den Gegner aus Raibach endete einmal mehr deutlich durch eine strake Mannschaftsleitung ! Mit 1497 Ringen zu 1406 Ringen im Gesamtergebnis konnten wir auch gegen den Gegner aus Raibach klar siegen ! Im Einzeln schossen Sarina Krumm mit 376 Ringen und Mannschftsbeste, Thomas Stumpf mit 375 Ringen gefolgt von Thorsten Steiger mit 372 und Tobias Götz mit 356 Ringen. Besonders erfreut uns das Sarina Krumm als beste der ganzen Rundenteilnehmer mit der goldenen und Thorsten Steiger als dritter mit der bronzenen Rundenkampfnadel des Schützenkreis Dieburg ausgezeichnet wird

25. November 2015

Rundenkampf Luftpistole Kreisklasse

Nach der Niederlage folgt ein Sieg, mit einem klaren 1436 zu 1405 Gesamtergebnis gegen die Gäste aus Spachbrücken, konnte unsere Luftpistolenmannschaft im letzten Heimkampf der Saison erneut 2 Punkte einsammeln und die bereits sichere Festigung in der Kreisklasse auspolstern. In der Mannschaft schossen Matthias Merbitz Zahradnik mit 364 Ringen und Mannschaftsbester, Tobias Götz mit 362 und Patrik Schmittat mit 360 Ringe folgten dicht dahinter, Jürgen Walther rundete mit 350 Ringe das starke Ergebnis ab !Im Ersatz kamen Andreas Irzinger mit 343 und Michael Merbitz Zahradnik mit 325 Ringen zum Einsatz.

20. November 2015

Rundenkampf Luftpistole Kreisklasse

Leider konnte unsere Luftpistolenmannschaft ihre Serie gegen die Gastgeber aus Groß Bieberau nicht fort setzen, man verlor mit einem Gesamtergebnis von 1433 zu 1393 Ringe. In der Mannschaft schossen Patrik Schmittat mit 369 Ringen und Mannschaftsbester, Matthias Merbitz Zahradnik kam auf 363 Ringe, Jürgen Walther schoss 347 Ringe und Michael Merbitz Zahradnik kam auf 313 Ringe.

18. November 2015

Rundenkampf Luftgewehr Grundklasse 1

Auch den vorletzte Rundenkampf in Langstadt konnten unsere Gewehrschützen mit einem 1421 zu 1476 Ringen Gesamtergebnis gewinnen, die Weste bleibt weiß! Im Einzeln schossen Thomas Stumpf 374 Ringe und Mannschaftsbester, Thorsten Steiger knapp dahinter mit 373, gefolgt von Sarina Krumm mit 367 Ringen und Tobias Götz mit 362 Ringe. Im Ersatz kam Isabell Obmann mit 353 Ringe zum Einsatz !

14. November 2015

Eine neue Regentschaft beginnt

!!! Hoheiten und Meister 2016 !!!

Zu unserer diesjährigen Proklamation der Hoheiten trafen wir uns um 19 Uhr im Schützenhaus um gemütlich zusammen einen Hackbraten mit Salaten zu verspeisen. Als die Tafel geplündert und auch der letzte Nachtisch gegessen war nahm unser Schießleiter Tobias Götz die Ehrungen der Vereinsmeister 2016 vor, leider schaffte er es auch dieses Jahr nicht den kompletten Saal zur Ehrung zu sich zu bitten! Als alle Vereinsmeister Ihre Nadel und Urkunden empfangen hatten wurde das Fest der Könige eröffnet ! Nach und nach wurde von den Damen, den Herren und den Jugendlichen das Treffen auf den Adler begonnen !Als erstes fiel der Adler der Jugendlichen, König Christopher Dörr wurde die Ehre zuteil Träger der Königskette 2016 zu sein ! Als nächstes fiel bei den Männern der König, es wurde König Walter Grießling gekrönt, es folgte an seiner Seite bei den Damen als der Adler fiel Königin Angela Wittwer! I. und II. Jugendritter wurden nachdem Zepter und Apfel auch fielen Jan Potzmann und Paul Rittel! Bei den Männern wurde I.Ritter Gerald Obmann und II.Ritter Horst Unger. Der Königin stehen für 2016 Prinzessin Helga Walther die I. und Prinzessin Christel Puknus die II. zur Seite !!Die Krönungen wurden bis in die frühen Stunden gebührend gefeiert !! Herzlichen Glückwunsch an alle Hoheiten !

Meister
Hoheiten

13. November 2015

Rundenkampf Luftgewehr Grundklasse 1

!!!MEISTER !!!

Zwei Wettkampftage vor dem Rundenende konnten unsere Luftgewehrschützen mit einem klaren Gesamtergebnis von 1471 zu 1356 Ringe den Meistertitel gegen die Gäste aus Groß Bieberau klar machen! Wir führen nun die Tabelle mit 12 : 0 Punkten an, während der zweit platzierte uneinholbar mit 6:6 Punkten folgt ! Im Einzeln schossen Thomas Stumpf und Thorsten Steiger beide mit 371 Mannschaftsbester, gefolgt von Sarina Krumm mit 267 Ringen und Tobias Götz mit 362 Ringe. Im Ersatz kam Isabell Obmann mit 345 Ringe und Joachim Rexroth mit 327 Ringen zum Einsatz !

06. November 2015

Rundenkampf Luftgewehr Grundklasse 1

Der Rückkampf der Luftdruckrunde begann erneut mit dem Derby Olympia Groß Zimmern gegen Klein Zimmern, auch dieses mal konnte unsere Luftgewehrmannschaft mit einem starken Endergebnis von 1491 zu 1423 Ringen den Wettkampf für sich entscheiden. Wir führen die Tabelle weiterhin ungeschlagen mit 10:0 Punkten an ! Im Einzeln schossen Sarina Krumm mit unglaublichen 389 Ringen und erneut Mannschaftsbeste, Thomas Stumpf folgte mit 371 Ringen, knapp dahinter Thorsten Steiger mit 370 Ringen, vierter im Bunde war Tobias Götz mit 361 Ringen. Im Ersatz kam Joachim Rexroth mit 327 Ringen zum Einsatz !

04. Oktober 2015

Rundenkampf Luftpistole Kreisklasse

Im Spitzenduell erster SV Reinheim gegen zweiter SG Hubertus Klein Zimmern, konnten unsere Pistolenschützen durch eine starke Leistung die 2 Punkte durch ein 1429 zu 1414 Gesamtergebnis sichern und einen Positionswechsel einleiten, wir führen nun die Tabelle in der Kreisklasse mit 12 zu 2 Punkte an. In der Mannschaft schossen Patrik Schmittat mit 363 Ringen und Mannschaftsbester, Tobias Götz folgte mit 361 Ringe, Matthias Merbitz Zahradnik kam auf 358 Ringe und Jürgen Walther schoss 347 Ringe. Im Ersatz kam Thorsten Steiger mit 336 Ringe und Michael Merbitz Zahradnik mit 328 Ringe zum Einsatz.

28. Oktober 2015

Rundenkampf Luftpistole Kreisklasse

Die Siegesserie setzt sich auch in der Rückrunde fort, gegen die Gäste aus Dieburg gewannen wir deutlich mit einem 1436 zu 1380 Ringe Gesamtergebniss. In der Mannschaft schossen Matthias Merbitz Zahradnik mit 371 Ringen und erneut Mannschaftsbester, Patrik Schmittat kam auf 360 Ringe, Tobias Götz folgte mit 357 Ringe und Jürgen Walther kam auf 340 Ringe. Im Ersatz kam Michael Merbitz Zahradnik mit 315 Ringe zum Einsatz.

16. Oktober 2015

Rundenkampf Luftgewehr Grundklasse 1

Auch der vierte Kampf in Folge konnte durch ein starkes Ergebnis unserer Luftgewehrmannschaft in der Grundklasse eins im Auswärtskampf in Raibach gewonnen werden! Mit einem 1375 zu 1458 Gesamtergebnis konnten wir erneut zwei Punkte einfahren. Im Einzeln schossen in der Mannschaft Sarina Krumm einmal mehr die Mannschaftsbeste mit 372 Ringen, knapp dahinter folgte Tobias Götz mit 367 Ringen, Thomas Stumpf traf 361 Ringe und Thorsten Steiger kam auf 358 Ringe! Im Ersatz kam Joachim Rexroth mit 316 Ringe zum Einsatz !

14. Oktober 2015

Rundenkampf Luftpistole Kreisklasse

Ersatzgeschwächt musste unsere Luftpistolenmanschaft gleich 3 Stammschützen ersetzen aber auch dies gelang bestens und somit konnte auch der Heimkampf gegen Lengfeld mit 1394 zu 1378 Ringen im Gesamtergebnis gewonnen werden. In der Mannschaft schossen Matthias Merbitz Zahradnik mit 367 Ringen und erneut Mannschaftsbester, Horst Peter Müller kam auf 356 Ringe, Jürgen Walther schoss 340 Ringe und Thorsten Steiger traf 331 Ringe. Im Ersatz kam Michael Merbitz Zahradnik mit 313 Ringe zum Einsatz.

09. Oktober 2015

Rundenkampf Luftpistole Kreisklasse

Erfolgreich mit zwei Punkten kehrten unsere Pistolenschützen aus dem Auswärtskampf gegen Spachbrücken nach Hause zurück. Mit einem deutlichen 1372 zu 1427 besiegte wir den Gastgeber und sicherten uns die zwei Punkte. Im Einzeln schossen in der Mannschaft Matthias Merbitz Zahradnik mit einer erneuten Steigerung von 375 Ringen und einmal mehr Mannschaftsbester, Jürgen Walther und Andreas Irzinger kamen auf 351 Ringe und Tobias Götz traf 350 Ringe. Im Ersatz kam Michael Merbitz Zahradnik mit 323 Ringe zum Einsatz.

02. Oktober 2015

Rundenkampf Luftgewehr Grundklasse 1

Von einer kleinen Serie kann man bei unserer Luftgewehrmannschaft sprechen, auch der dritte Rundenkampf in der Grundklasse 1 gegen den Gast aus Langstadt konnte mit einem starken 1450 zu 1351 gewonnen werden, man führt nun mit 6:0 Punkten die Tabelle in der Klasse an! Im Einzeln schossen in der Mannschaft Sarina Krumm mit bärenstarken 383 Ringen und Mannschaftsbeste, knapp dahinter folgte Thorsten Steiger mit 367 Ringen, Tobias Götz kam auf 361 Ringe und Isabell Obmann schoss 339 Ringe. Im Ersatz kam Thomas Stumpf mit 359 Ringen und Joachim Rexroth mit 328 Ringe zum Einsatz !

25. September 2015

Rundenkampf Luftgewehr Grundklasse 1

Im zweiten Rundenkampf mit dem Luftgewehr kehrte unsere Mannschaft vom Auswärtskampf aus Groß Bieberau siegreich nach Haus! Mit einem starken Endergebnis von 1317 zu 1445 sicherte sich unser Team die zwei Punkte! Im Einzeln schossen in der Mannschaft Sarina Krumm mit starken 374 Ringen und Mannschaftsbeste, knapp dahinter folgte Thorsten Steiger mit 373 Ringen, Tobias Götz kam auf 357 Ringe und Isabell Obmann schoss 341 Ringe. Im Ersatz kam Joachim Rexroth mit 321 Ringe zum Einsatz !

23. September 2015

Rundenkampf Luftpistole Kreisklasse

Mit einer starken Mannschaftsleistung von 1431 zu 1410 Ringen konnten sich unsere Pistolenschützen im Heimkampf gegen Groß Bieberau 2 Punkte sichern. Im Einzeln schossen in der Mannschaft Patrik Schmittat mit starken 366 Ringe und Mannschaftsbester, Matthias Merbitz Zahradnik folgte mit 364 Ringen, Tobias Götz kam auf 351 Ringe und Jürgen Walther schoss 350 Ringe. Im Ersatz kam Andreas Irzinger auf 346 Ringe, Michael Merbitz Zahradnik traf 331 Ringe und Thorsten Steiger 325 Ringe.

11. September 2015

Rundenkampf Luftpistole Kreisklasse

Kein Erfolg beim Auswärtskampf gegen Reinheim hatten unsere Pistolenschützen im zweiten Rundenkampf. Mit einem 1381 zu 1362 musste man dem Gastgeber die 2 Punkte überlassen. Im Einzeln schossen in der Mannschaft Matthias Merbitz Zahradnik mit erneut starken 368 Ringe und Mannschaftsbester, Patrik Schmittat folgte mit 355 Ringen, Jürgen Walther kam auf 327 Ringe und Michael Merbitz Zahradnik schoss 312 Ringe.

11. September 2015

Rundenkampf Luftgewehr Grundklasse 1

Auch unsere Gewehrmannschaft startete erfolgreich in die Rundenkampfsaison ! Mit einem klaren 1408 zu 1458 Gesamtergebnis besiegten wir im Auswärtskampf die Mannschaft der Olympia Groß Zimmern. Im Einzeln schossen in der Mannschaft Sarina Krumm mit starken 379 Ringen und Mannschaftsbeste, Thorsten Steiger folgte mit 373 Ringen, Tobias Götz kam auf 360 Ringe und Isabell Obmann schoss 346 Ringe. Im Ersatz kam Joachim Rexroth mit 255 Ringe zum Einsatz !

02. September 2015

Rundenkampf Luftpistole Kreisklasse

Der Beginn der Rundenkampfsaison mit der Luftpistole war für unsere Mannschaft in der Kreisklasse im Auswärtskamf gegen Dieburg erfolgreich. Mit einem 1347 Ringe zu 1419 Ringe Endergebnis sicherten wir uns die 2 Punkte. Im Einzeln schossen in der Mannschaft Matthias Merbitz Zahradnik mit starken 368 Ringe und Mannschaftsbester, Patrik Schmittat folgte mit 367 Ringen, Jürgen Walther kam auf 344 Ringe und Tobias Götz schoss 340 Ringe. Im Ersatz kam Michael Merbitz Zahradnik mit 324 Ringe zum Einsatz ! Der nächste Kampf findet am 11. September in Reinheim statt !

20.Juni 2015

Hessische Meisterschaften 2015

Mit der Zentralfeuerpistole schoss sich Tobias Götz bei 516 Ringen auf Platz 23 bei den hessischen Landesmeisterschaften in Frankfurt/Schwanheim, wenn man bedenkt das er in der Duelldisziplin einen Fehlschuss hatte eine sehr gute Platzierung! Herzlichen Glückwunsch !

26.Juni 2015

Rundenkampf Sportpistole Grundklasse 1

Den letzten Rundenkampf der Sportpistolensaision konnte unsere Mannschaft leider nicht für sich entscheiden, wir verloren gegen den Gastgeber aus Bieberau klar mit 1038 zu 989 Ringen. In der Mannschaft schossen Jürgen Walther mit 259 Ringen und bester der Mannschaft, Tobias Götz folgte mit 258 Ringen, Matthias Merbitz Zahradnik mit 253 Ringen und Michael Merbitz Zahradnik mit 219 Ringen! Mit 8:12 Punkten ladeten wir auf dem vorletzten Tabellenplatz sicherten uns aber den Klassenerhalt, erfreulich ist das Tobias Götz mit einem Rundendurchschnitt von 272 Ringen auf Platz 3 landete und mit der bronzenen Rundenkampfnadel des Schützenkreis Dieburg ausgezeichnet wird ! Nun heisst es in den Sommerferien ausruhen um danach mit der Luftpistole in eine neue Runde zu starten !

Flohmarkt

20.Juni 2015

Hessische Meisterschaften 2015

Die klasse Leistung aus der Gaumeisterschaft konnten unsere drei Gewehrschützen auf der hessischen Meisterschaft leider nicht bestätigen. Mit einem Gesamtergebnis von 1081 belegten sie als Mannschaft Platz 23. Im Einzeln schossen Fabio Cuozzo 368 Ringe Platz 103 , auf Platz 127 landete Thorsten Steiger mit 360 Ringen, Tobias Götz folgte mit 353 Ringen auf Platz 130! Herzlichen Glückwunsch !!

11.Juni 2015

Rundenkampf Sportpistole Grundklasse 1

Im Vorletzten Kampf zu Hause gegen Raibach konnte sich unser Sportpistolenteam mit einem starken 1065 zu 1003 die zwei Punkte sichern. Zudem gab es einen Führungswechsel, noch vor dem Kampf gab der Mannschaftsführer den Tip, Hüfte raus auf den Abzugspunkt konzentrieren. Diese zwei Hinweise führten den Wechsel herbei, Patrick Schmittat übernahm mit starken 275 Ringen den Titel des bester der Mannschaft, mit vier Ringen dahinter folgte Tobias Götz mit 271 Ringen, Matthias Merbitz Zahradnik rundete das starke Trio mit 269 Ringen ab, der vierte der Mannschaft Jürgen Walther kam auf 250 Ringe. Im Ersatz kamen Thorsten Steiger mit 254 Ringen, Rene Theiß mit 227 Ringen und Michael Merbitz Zahradnik mit 223 Ringe zum Einsatz !

13/14.Juni 2015

Hessische Meisterschaften 2015

Mit 357 Ringen bei den Juniorinnen A belegte Verena Krumm mit dem Luftgewehr einen starken 22. Platz, Sarina Krumm kam mit 372 Ringen auf Platz 60 mit dem Luftgewehr in der Damenklasse! Herzlichen Glückwunsch !!

11.Juni 2015

Rundenkampf Sportpistole Grundklasse 1

Im Auswärtskampf gegen Babenhausen konnten wir mit 1040 Ringen unsere starke Mannschaftsleistung bestätigen, allerdings langte das Ergebnis diesmal nicht, Babenhausen sicherte sich mit 1052 Ringen die 2 Punkte. In der Mannschaft schossen Tobias Götz mit 272 Ringen und bester der Mannschaft, Jürgen Walther schoss starke 263 Ringe, Matthias Merbitz Zahradnik kam auf 254 Ringe, Patrik Schmittat schoss 251 Ringe. Im Ersatz kamen Michael Merbitz Zahradnik mit 227 Ringe zum Einsatz !

06.Juni 2015

Hessische Meisterschaften 2015

Mit einem sehr guten 11. Platz kehrten unsere Luftpistolenschützen mit 1047 Ringen aus Frankfurt zurück. Im Einzeln schossen Matthias Merbitz Zahradnik 358 Ringe Platz 48 , Tobias Götz folgte mit 353 Ringen auf Platz 56 und Thorsten Steiger schoss sich mit 336 Ringen auf Platz 81! Herzlichen Glückwunsch !!

03.Juni 2015

Rundenkampf Sportpistole Grundklasse 1

4 Ringe waren knapp aber doch war der Sieg unser. Im 7. Kampf der Sportpistolenrunde konnte sich unsere Mannschaft mit einem starken 1040 zu 1036 gegen die Gäste aus Reinheim erfolgreich steigern. In der Mannschaft schossen Tobias Götz mit 277 Ringen und bester der Mannschaft, Matthias Merbitz Zahradnik kam auf starke 269 Ringe, Patrik Schmittat schoss 252 Ringe und Jürgen Walther kam auf 242 Ringe! Im Ersatz kamen Thorsten Steiger mit 258 Ringe und Michael Merbitz Zahradnik mit 235 Ringe zum Einsatz !

27.Mai 2015

Rundenkampf Sportpistole Grundklasse 1

Im ersten Wettkampf in der Rückrunde musste Mannschatsführer Götz zwei Stammschützen ersetzen und das Team rotieren, dennoch wurde mit 1012 ein starkes Ergebnis geschossen was aber gegen den Gegner aus Dieburg mit 1040 Ringen leider nicht reichte und man die zwei Punkte den Gästen überlassen musste! In der Mannschaft schossen Tobias Götz mit 275 Ringen und bester der Mannschaft, Jürgen Walther kam auf 254 Ringe, Thorsten Steiger schoss 253 Ringe und Michael Merbitz Zahradnik kam auf 230 Ringe. Im Ersatz kam Rene Theiß mit 232 Ringen zum Einsatz !

26.Mai 2015

Hessische Meisterschaften 2015

Unser Kurzwaffenschütze Tobias Götz lösten mit der Schnellfeuerpistole und der Zentralfeuerwaffe das Ticket zur Landesmeisterschaft am 14.6. und 27.06.2015 in Frankfurt. Herzlichen Glückwunsch und GUT SCHUSS !!

26.Mai 2015

Hessische Meisterschaften 2015

Unsere Luftgewehrmannschaft hat es geschafft, die auf Kreis und Gau erfolgreichen Schützen mit dem Luftgewehr Fabio Cuozzo, Thorsten Steiger und Tobias Götz lösten das Ticket zur Landesmeisterschaft am 20.6.2015 in Frankfurt. Herzlichen Glückwunsch und GUT SCHUSS !!

20.Mai 2015

Hessische Meisterschaften 2015

Unsere Pistolenmannschaft hat es geschafft, die auf Kreis und Gau erfolgreichen Schützen mit der Luftpistole Matthias Merbitz Zahradnik, Thorsten Steiger und Tobias Götz lösten das Ticket zur Landesmeisterschaft am 6.6.2015 in Frankfurt. Herzlichen Glückwunsch und GUT SCHUSS !!

19.Mai 2015

Mannschaftssitzung Rundenkampfplanung 2015

Zur Planung der Manschaften für die Luftdruckrunde treffen wir uns am Mittwoch den 20.Mai bzw. wer da nicht kann am Freitag den 22.Mai jeweils um 20 Uhr im Schützenhaus. Bitte um Anwesenheit aller aktiven Kurzwaffen und Langwaffenschützen, wer an beiden Tagen nicht kann kurz eine Info an Schießleiter Tobias Götz.

06.Mai 2015

Rundenkampf Sportpistole Grundklasse 1

Im fünften Rundenkampf lief es Rund für unsere Pistolenschützen in der Grundklasse eins mit der Sportpistole. Ein klares 1037 zu 894 Ergebnis brachte den zweiten Sieg in der Hinrunde gegen die Gäste aus Groß Bieberau. In der Mannschaft schossen Matthias Merbitz Zahradnik und Tobias Götz mit jeweils 271 Ringen und beste der Mannschaft, gefolgt von Patrik Schmittat mit starken 259 Ringe und Jürgen Walther mit 236 Ringen. Im Ersatz kam Michael Merbitz Zahradnik mit 232 Ringen zum Einsatz !

02.Mai 2015

Gaumeisterschaft 2015

Matthias Merbitz Zahradnik erreichte mit 267 Ringen den 18. Platz mit der Sportpistole in der Herrenklasse bei den Gaumeisterschaften in Erzhausen. Herzlichen Glückwunsch

29.April 2015

Rundenkampf Sportpistole Grundklasse 1

Im vierten Rundenkampf mit der Sportpistole in der Grundklasse eins mussten wir erneut durch ein 1014 zu 978 den Gastegebern aus Raibach die Punkte überlassen. In der Mannschaft schossen Tobias Götz 262 Ringe und Mannschaftsbester, Patrik Schmittat mit starken 256 Ringe, Jürgen Walther mit 232 Ringen und Michael Merbitz Zahradnik mit 226 Ringen. Im Ersatz kam Rene Theiß mit 207 Ringen zum Einsatz !

22.April 2015

Rundenkampf Sportpistole Grundklasse 1

Im dritten Rundenkampf mit der Sportpistole in der Grundklasse eins mussten wir durch ein 1006 zu 1017 den Gästen aus Babenhausen leider die Punkte überlassen. In der Mannschaft schossen Tobias Götz 273 Ringe und Mannschaftsbester, Matthias Merbitz Zahradnik mit starken 267 Ringe, Michael Merbitz Zahradnik mit 237 Ringen und Patrik Schmittat mit 229 Ringen. Im Ersatz kam Jürgen Walther mit 246 Ringe zum Einsatz !

17.April 2015

Rundenkampf Sportpistole Grundklasse 1

Der zweite Rundenkampf beim Gastgeber aus Reinheim konnte durch eine Steigerung der Mannschaftsleistung mit 1000 zu 1012 gewonnen werden. In der Mannschaft schossen Tobias Götz 267 Ringe und Mannschaftsbester, Matthias Merbitz Zahradnik mit 260 Ringe, Michael Merbitz Zahradnik mit starken 244 Ringen und Patrik Schmittat mit 241 Ringen. Im Ersatz kamen Thorsten Steiger mit 250 Ringe, Jürgen Walther mit 244 Ringen und Rene Theiß mit 230 Ringen zum Einsatz !

08.April 2015

Rundenkampf Sportpistole Grundklasse 1

Der erste Rundenkampf beim Gastgeber aus Dieburg verlor unsere Sportpistolenmannschaft leider mit 994 zu 973 Ringe. In der Mannschaft schossen Tobias Götz 270 Ringe und Mannschaftsbester, Matthias Merbitz Zahradnik mit 261 Ringe, Thorsten Steiger mit 222 Ringe und Rene Theiß mit 220 Ringen. Im Ersatz kamen Michael Merbitz Zahradnik mit 237Ringe, Jürgen Walther mit 210 Ringen und '''Patrik Schmittat' bei seinem ersten Rundenkampf mit 197 Ringen zum Einsatz !

28.März 2015

Kreismeisterschaft 2015

Tobias Götz erreichte mit 217 Ringen den dritten Platz mit der freien Pistole auf 50meter geschossen in der Herrenklasse, Jürgen Walther kam in der Alt-Herrenklasse mit 12 Ringen auf Platz 5! Herzlichen Glückwunsch

14.März 2015

Kreismeisterschaft 2015

Tobias Götz sicherte sich mit 257 Ringen den Titel des Kreismeister in der Herrenklasse mit der Zentralfeuerwaffe! Herzlichen Glückwunsch

08.März 2015

Jahreshauptversammlung 2015

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand wieder Mittags zu Kaffee und Kuchen statt. Der Vorstand konnte wieder über ein erfolgreiches Schützenjahr 2014 berichten! Günter Schmutzler konnte an diesem Tag viele Ehrungen vornehmen - mehr dazu im Bereich Ehrungen - und nach eineinahlb Stunden das Sitzungsende ausrufen!

08.März 2015

Kreismeisterschaft 2015

Tobias Götz sicherte sich mit 373 Ringen den 3. Platz mit der Sportpistole in der Herrenklasse, Matthias Merbitz Zahradnik kam auf 260 Ringen und Platz 6. In der Altherrenklasse belegte Jürgen Walther mit 216 Ringen Platz 14! Herzlichen Glückwunsch

22.Februar 2015

Kreismeisterschaft 2015

Tobias Götz sicherte sich mit 460 Ringen den 2. Platz mit der olympischen Schnellfeuerpistole in der Herrenklasse und wurde Kreismeister bei 508 Ringen mit der Standardpistole.Jürgen Walther errang in der Herren Altersklasse mit der Standardpistole den 4.Platz mit 442 Ringen! Herzlichen Glückwunsch

21.Februar 2015

GAUmeisterschaft 2015

Durch eine starke Mannschaftsleistung von 1120 Ringen und dem 4. Platz in der Mannschaftswertung, darf man auf eine Einladung zu den Hessischen Meisterschaften hoffen. Thorsten Steiger kam mit 376 Ringen in der Einzelwertung auf Platz 18, Fabio Cuozzo mit 372 auf Rang 22 und Tobias Götz ebenfalls mit 372 auf Rang 23 ! Herzlichen Glückwunsch

15.Februar 2015

GAUmeisterschaft 2015

Verena Krumm holt mit 357 Ringen den Vize Gaumeistertitel bei den Juniorinnen A in Hergershausen. Luftpistolenmannschaft belegt Platz 3 in der Herrenklasse in Ginsheim

Tobias Götz mit 361 Ringen auf Platz 9 in der Einzelwertung, Matthias Merbitz Zahradnik 360 Platz 11. und Thorsten Steiger 335 Ringe Platz 31 belegten mit 1056 Ringen als Mannschat den dritten Tabellenplatz ! Herzlichen Glückwunsch !!

04.Februar 2015

GAUmeisterschaft 2015

Startkarten hängen im Schützenhaus aus oder können auf der Gauseite herunter geladen werden !

04.Februar 2015

Kreismeisterschaft 2015

Startkarten hängen im Schützenhaus aus oder können auf der Kreisseite herunter geladen werden !

17.Januar 2015

Kreismeisterschaft 2015

Christopher Dörr belegte mit dem Luftgewehr bei den Junioren A mit 281 Ringen den ersten Platz und wurde somit als Kreismeister geehrt! Herzlichen Glückwunsch !!

17.Januar 2015

Neujahrempfang 2015

In gemütlicher kleiner Runde begrüßten unsere Mitglieder das neue Jahr bei heissem Glühwein, Apfelsaft und Kaba und speisten leckeres vom Grill das mit den Salaten der Schützenfrauen besonders lecker schmeckte !Auf ein erfolgreiches und friedliches 2015!

ein neues Jahr

06.Januar 2015

Kreismeisterschaft 2015

Termine für die Kreismeisterschaft 2015 Feuerwaffen hängt im Schützenhaus aus, bitte tragt euch ein wer an den Wettkämpfen teilnehmen möchte!

06.Januar 2015

JaGeKarte

05.Januar 2015

Veranstaltungen 2015

- unter Vorbehalt - Termine 2015 eingetragen -

2015

Wir begrüßen das Sportjahr 2015 und wünschen allen aktiven Schützen *ALLZEIT GUT SCHUSS*