Aktuell 2009

30.12.2009

Abschlußwanderung

Die Jahresabschlußwanderung führte uns über Groß Zimmern nach Gundernhausen und trotz schlechtem Wetter konnten wir mit 30 Personen im Racing House einlaufen und bei gutem Essen und Trinken das Jahr ausklingen lassen, mit dem Bus ging es zurück nach Klein Zimmern wo man sich gegen 21 Uhr verabschiedete!

2009 geht zu Ende

18.12.2009

Auszeichnung für Hubertusjugend

Im Rahmen der Weihnachtsfeier, wartet für die Jugendlichen noch eine ganz besondere Überraschung. Mit herausragenden Leistungen konnte Sarina Krumm und Maximilan Knapp mit dem Leistungsabzeichen in Gold, Alexander Thies, Vegard Lang und Kai Simmer mit dem Leistungsabzeichen in Silber und Verena Krumm mit dem Leistungsabzeichen in Bronze ausgezeichnet werden. Eine Überraschung für alle und eine große Anerkennung ihrer Schießleistungen ! Macht weiter so !

Die Geehrten

18.12.2009

Jugend Weihnachtsfeier

Am Freitag Mittag gegen 16.40 Uhr war Treffpunkt am Schützenhaus, kurz vor 17 Uhr war Abfahrt und es ging nach Dieburg in den Kegelcenter Rhino. Dort liessen wir 2 Stunden lang die Kugeln in die Kegeln knallen. Gegen 19.30 war Abfahrt ins Schützenhaus wo uns eine warme Stube empfing ( Danke lieber Erich für das Vorheizen ) nun ging es daran das Abendessen vorzubereiten, es wurden zwei Gruppen gebildet da wir eine Vorspeise und ein Hauptgericht hatten! Als Vorspeise wurde ein Brett voller köstlicher Bruschetta gezaubert, welche restlos verputzt wurden. Nun ging es an die Hauptspeise, Pizza ( hier lieben Dank an Bettina die für uns den Teig zauberte )wurde zubereitet. Es wurden 4 Bleche mit allen Köstlichkeiten belegt die man so auf einer Pizza gerne hat. Als Nachtisch wartete dann ein leckerer Vanillepudding auf uns! Kugelrund gefuttert wurde gegen 23 Uhr das Licht im Schützenhaus ausgemacht und sich verabschiedet, eine schöne Weihnachtsfeier ging zu Ende !

Weihnachtsfeier 2009

12.12.2009

Kreismeisterschaft 2010

Horst Peter Müller konnte mit starken 363 Ringen bei der Kreismeisterschaft 2010 in Schaafheim bei den Altherren den 2. PLatz belegen. Tobias Götz landete in der Schützenklasse mit der Luftpistole mit 341 Ringen auf Platz 16 und mit dem Luftgewehr mit 352 Ringen auf Platz 10.Glückwunsch an die Teilnehmer !

02.12.2009

Trotz Rundenkampfbestleistung Abgestiegen

Im letzten Rundenkampf unserer 1. Luftpistolenmannschaft in der Kreisklasse konnten wir trotz Rundenkampfbestleistung nicht punkten noch dazu weil der Gegner ebenfalls sein bestes Ergebnis schoss. Der Wettkampf endete 1428 Ringen zu 1483 Ringen für den Gastgeber die SG Dieburg. In der Mannschaft schossen Horst Peter Müller sowie Matthias Merbitz Zahradnik beide mit 367 Ringen und somit Mannschaftsbeste, Tobias Götz mit 353 Ringen und Michael Merbitz Zahradnik der an seiner stetig steigernden Leistung anknüpfte und zum ersten mal mit 341 Ringen in einem Wettkampf solch ein hohes Ergebnis schoss! Unsere 1.Luftpistolenmannschaft verabschiedet sich mit 2:18 Punkten aus der Kreisklasse und greift nächstes Jahr in der Grundklasse 1 neu an, wir wünschen dafür „Gut Schuss“ !

28.11.2009

Siegreiche Hubertus Schützen

Da der normale Rundenkampfmodus mit Mannschaft gegen Mannschaft wegen zu geringer Beteiligung von Schützenvereinen im Jugendbereich des Kreises *auszusterben* drohte, machten sich die Kreisjugendreferenten mit Hilfe der Schützenfreunde Bergstrasse die den Modus schon erfolgreich durchführten, auf den Weg neues auszuprobieren! Das Rundenkampfturnier welches einmal im Monat immer in einem anderen Schützenhaus des Kreises statt fand wurde ausprobiert und mit sehr großer Beteiligung angenommen, da Vereine mitschiessen konnten auch wenn sie nur einen Jugendlichen haben! Das 8. und somit letzte Rundenkampfturnier fand bei der Tell Groß Zimmern statt, am Ende folgte die Siegerehrung der besten Schützen welche mindestens an 6 der 8 Wettkämpfe teil genommen hatten ! Die SG Hubertus Klein Zimmern schnitt bei diesem Turnier sehr erfolgreich ab, so konnte Maximilian Knapp mit einem Schnitt von 177,67 Ringen bei den Schülern den 1.Platz erkämpfen, Vegard Lang konnte mit einem Schnitt von 164,67 Ringen den 2. Platz bei den Schülern erringen! Auf Platz 5 landete Verena Krumm mit einem starken Schnitt von 140,00 Ringen! Platz 11. ging an Christopher Dörr mit 97,67 und Platz 17 an Jan Potzmann mit einem Schnitt von 108,25 jedoch da er nur 4 Kämpfe hatte außerhalb der Wertung. Im Jugendbereich belegte Tom Götz mit einem Schnitt von 313,67 einen sehr guten 5 Platz !! In der Juniorenklasse konnte Sarina Krumm nicht nur mit sagenhaften 383Ringen im Letzten Kampf ihr bestes Ergebnis schießen, sie festigte dadurch ihren 1.Tabellenplatz mit einem Schnitt von 368,00 Ringen.Alexander Thies belegte mit einem Schnitt von 339,50 Ringen den 5 Platz. Unser einziger Pistolero Kai Simmer schoss sich mit einem Schnitt von 265,40 auf den 5 Platz bei den Luftpistole Junioren, konnte aber leider nicht in die Wertung kommen da er nur an 5 Kämpfe teilnahm. Eine sehr starke Leistung der Hubertus Schützen, wir sind alle mächtig Stolz auf Euch!

Sarina und Max

Langsamer Abschied aus der Kreisklasse

Der Heimkampf unserer 1. Luftpistolenmannschaft in der Kreisklasse gegen SVW Spachbrücken endete mit 1398 Ringen zu 1443 Ringen für Spachbrücken. In der Mannschaft schossen Horst Peter Müller mit 359 Ringen und Mannschaftsbester, gefolgt von Matthias Merbitz Zahradnik mit 352 Ringen, Tobias Götz mit 350 Ringen und Michael Merbitz Zahradnik mit einer erneuten Steigerung auf 337 Ringen !! Da dies der vorletzte Kampf in der Runde war, müssen wir uns auf den Abstieg in die Grundklasse I vorbereiten !!

Zweite Niederlage

In der Grundklasse 3 musste unsere erste Luftgewehrmannschaft die zweite Niederlage einstecken, Grippe geschwächt konnte nicht in Bestbesetzung geschossen werden und so ging der Rundenkampf gegen die SGO Groß Zimmern mit 1409 zu 1431 Ringen verloren.In der Mannschaft schossen Maximilian Knapp und Tobias Götz beide mit 368 Ringen und somit Mannschaftsbeste, Angela Wittwer mit 345 Ringen und Alexander Thies mit 328 Ringen!

Ebenfalls erfolglos kehrte unsere 1. Luftpistolenmannschaft aus Gundernhausen zurück, sie verloren in der Kreisklasse gegen die SG Gundernhausen mit 1389 zu 1416 Ringe. In der Mannschaft schossen Matthias Merbitz Zahradnik mit 359 Ringen und Mannschaftsbester, Horst Peter Müller mit 353 Ringen, Tobias Götz mit 341 Ringen und Michael Merbitz Zahradnik mit 336 Ringen!

11.11.2009

KÖNIGE 2010 und ihr Gefolge

Am 14.11.2009 schossen wir unsere neuen Hoheiten aus, Schützenkönigin 2010 wurde, Karin Götz, I.Prinzessin Isabell Obmann und II.Prinzessin Anita Kühner ! Schützenkönig 2010 wurde Andreas Irzinger, I.Ritter Horst Peter Müller und II.Ritter Georg Zimmer ! Jugendschützenkönig 2010 wurde Alexandra Wittwer, I.Ritter Jan Potzmann und II.Ritter Christopher Dörr ! Wir gratulieren unseren Hoheiten und wünschen ihnen ein erfolgreiches Regentenjahr !

Attach:Könige2010.jpg Δ

Vereinsmeister 2010

Am 14.11.2009 ehrte die SG Hubertus Klein Zimmern ihre Vereinsmeister für das Schützenjahr 2010, da die Vereinsmeisterschaft die Qualifikation für die anstehenden Kreismeisterschaften ist !

In der Schülerklasse wurde Maximilian Knapp Vereinsmeister mit dem Luftgewehr und III. im KK 3 Stellung. Vegard Lang wurde II. im Luftgewehr und KK 3.Stellung Verena Krumm wurde Vereinsmeister im KK 3 Stellung und belegte den III. Platz mit dem Luftgewehr.

In der Jugendklasse wurde Tom Götz Vereinsmeister mit dem Luftgewehr und in der KK 3 Stellung. Alexander Rasch wurde II. im Luftgewehr und KK 3.Stellung. Stefan Kunkel belegte Platz II. mit dem Luftgewehr.

In der Juniorenklasse wurde Sarina Krumm Vereinsmeister mit dem Luftgewehr und KK 3.Stellung, belegte Platz II. mit der Luftpistole. Alexander Thies wurde II. mit dem Luftgewehr und KK 3 Stellung. Kai Simmer wurde III. mit dem Luftgewehr und KK 3 Stellung.

In der Schützenklasse wurde Tobias Götz Vereinsmeister mit dem Luftgewehr, Großkaliber Pistole, Standardgewehr, Luftpistole, Sportpistole, KK 3 Stellung und belegte Platz II. im Groß und Kleinkaliber Unterhebelrepetierer, Andreas Irzinger wurde Vereinsmeister mit dem Groß und Kleinkaliber Unterhebelrepetierer und belegte Platz II. mit der Großkaliber Pistole. Jürgen Walther belegte Platz II. mit der Luftpistole.

In der Damenklasse wurde Angela Wittwer Vereinsmeister mit dem Luftgewehr und KK 3 Stellung. Isabell Obmann belegte Platz II mit dem Luftgewehr. Bettina Krumm wurde II. KK 3 Stellung und belegte Platz III. mit dem Luftgewehr und der Luftpistole. Jessica Götz wurde Vereinsmeister mit der Luftpistole und dem Standardgewehr.

In der Altersklasse wurde Horst Peter Müller Vereinsmeister mit der Luftpistole, dem Luftgewehr und der Sportpistole. Roland Wittwer wurde Vereinsmeister mit der Großkaliber Pistole, Groß und Kleinkaliber Unterhebelrepetierer, Ordonanzwaffe, Standardgewehr und KK 3 Stellung, belegte Platz II. mit der Sportpistole. Günther Schmutzler wurde II. mit dem Luftgewehr. Gerald Obmann belegte Platz III. mit dem Luftgewehr. Ludwig Kinz wurde II. mit der Großkaliber Pistole und Ulrich Hoffmann wurde in der KB Klasse Vereinsmeister mit dem Ordonanzgewehr.

In der Seniorenklasse wurde Karl Walther Vereinsmeister mit dem Luftgewehr und belegte Platz II. mit der Luft und Sportpistole. Lutz Jahn wurde Vereinsmeister mit der Großkaliber Pistole, der Luft und Sportpistole. Fritz Petri wurde Vereinsmeister mit dem Kleinkaliber Unterhebelrepetierer und dem Ordonanzgewehr.Roland Weinhardt belegte Platz III. mit der Luftpistole. Walter Grießling wurde Vereinsmeister KK 3 Stellung !

11.11.2009

Ohne Erfolg

Leider konnten die Pistoleros der Hubertus Schützen wieder nicht erfolgreich Punkten ! Am Dienstag den 10.11.2009 verlor unsere 2. Luftpistolenmannschaft in der 3.Grundklasse gegen Raibach mit 1372 Ringen zu 1245 Ringen. In der Mannschaft schossen Jürgen Walther mit starken 351 Ringen und somit Mannschaftsbester, Roland Wittwer mit 307 Ringen, Karl Walther mit 303 Ringen und Roland Weinhardt mit 284 Ringen ! Ebenfalls verloren hat unsere 1. Luftpistolenmannschaft in der Kreisklasse gegen die SG Nieder Klingen mit 1399 Ringen zu 1418 Ringen. In der Mannschaft schossen Horst Peter Müller mit bärenstarken 370 Ringen und somit Mannschaftsbester, Tobias Götz mit 352 Ringen, Matthias Merbitz Zahradnik mit 344 Ringen und Michael Merbitz Zahradnik mit 333 Ringen. Im Ersatz erreichte Kai Simmer starke 304 Ringe !

05.11.2009

Starke Leistung sichert Erfolg

Durch eine sehr starke Mannschaftsleistung konnte unsere 1. Luftgewehrmannschaft in der Grundklasse 3, durch ein 1441 zu 1425 Ringe gegen SCW Messel erneut erfolgreich Punkten. In der Mannschaft schossen Sarina Krumm mit bärenstarken 375 Ringen und dadurch nicht nur Mannschaftsbeste, sie konnte auch im internen Duell gegen den Trainer, auf 2:2 ausgleichen. Ebenfalls in der Mannschaft schossen Tobias Götz mit 368 Ringen, Maximilian Knapp mit starken 353 Ringen und Alexander Thies mit einer Steigerung auf 345 Ringen. Angela Wittwer im Ersatz kam auf 325 Ringen.Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung, in der noch Potential nach oben steckt....wünschen euch für den Rest der Runde weiterhin Gut Schuss!

04.11.2009

Die ersten 2 Punkte

Im ersten Kampf der Rückrunde konnte unsere 1. Luftpistolenmannschaft in der Kreisklasse gegen den SV54 Reinheim mit 1404 zu 1402 überraschend die ersten zwei Punkte einholen. In der Mannschaft schossen Matthias Merbitz Zahradnik mit starken 367 Ringen und somit Mannschaftsbester, gefolgt von Tobias Götz mit einer persönlichen Rundenkampfbestleistung von 361 Ringen, Horst Peter Müller schoß mit einem Augenproblem trotzdem noch starke 352 Ringen und Michael Merbitz Zahradnik hält mit 324 Ringen sein konstante Leistung, wenn man bedenkt es ist seine erste Teilnahme an einer Rundenkampfsaison.Kai Simmer konnte sich wieder fangen, nach einem kurzen Einbruch und erzielte im Ersatz 307 Ringe! Eine starke Mannschaftsleistung die belohnt wurde !!

31.10.2009

7.Rundenkampfturnier

Am Samstag den 31.10.2009 fand in Gundernhausen das 7.Rundenkampfturnier statt und somit das vorletzte von 8 Turniertagen ! Kurz vor dem Abschluss des Rundenkampfturniers konnten die Hubertus Schützen mit starken Leistungen Ihre Plätze festigen. So schossen bei den Schülern Maximilian Knapp super starke 180 Ringe und hält nach wie vor seinen 1. Platz, gefolgt von Vegard Lang der mit bärenstarken 171 Ringen ebenfalls seinen 2. Platz in der Klasse hält, Verena Krumm kam auf starke 136 Ringen, sowie Christopher Dörr der mit 107 seine gute Leitung konstant seit 3 Turnieren hält !Bei den Jugendlichen liegt Tom Götz auf Platz 5 und konnte diesen mit guten 313 Ringen bestätigen. Sarina Krumm hält mit starken 359 Ringen Ihren ersten Platz bei den Junioren, ebenfalls in der Klasse liegt Alexander Thies mit 345 Ringen auf Platz 5. Unser Pistolero Kai Simmer hatte leider nicht so einen guten Tag und schoss 293 Ringe, bleibt aber auf dem 5. Platz !! Viel Glück und Gut Schuss für das letzte Rundenkampfturnier am 28.11.2009 in Groß Zimmern !!!

28.10.2009

0 Runde zur Halbzeit

Unsere 2. Luftpistolenmannschaft schoss in der Grundklasse 3 am 27.10.2009 ihren letzen Hinrundenkampf in Gundernhausen und verlor mit 1373 Ringen zu 1245 Ringen! In der Mannschaft schossen Jürgen Walther 344 Ringe und somit Mannschaftsbester, Karl Walther mit 311 Ringen, sowie Roland Weinhardt und Walther Grießling beide mit 295 Ringen !

Unsere 1 Luftpistolenmannschaft verlor ebenfalls ihren letzten Hinrundenkampf in der Kreisklasse gegen Dieburg mit 1367 Ringen zu 1434 Ringen. In der Mannschaft schossen Horst Peter Müller mit 361 Ringen und somit Mannschaftsbester, dicht gefolgt von Matthias Merbitz Zahradnik mit 359 Ringen, Tobias Götz mit 355 Ringen und Kai Simmer, der leider einen schlechten Tag erwischte, mit 292 Ringen. Im Ersatz schoss Michael Merbitz Zahradnik mit 328 Ringen !!

24.10.2009

2.Oktoberfest ein voller Erfolg

Das zum zweiten mal durchgeführte Oktoberfest war ein voller Erfolg, bei Live Musik, Oktoberfest-Bier und typischen bayrischen Speisen wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert ! Die Siegerehrung des Geißbergpokals wurde ebenfalls durchgeführt und die Vielzahl der beteiligten Vereine und Anwesenheit der zu Ehrenden zeigte uns das wir auf dem richtigen Weg sind um daran fest zu halten !

07.09.2009

Auch im Nachholkampf gegen SV 1954 Reinheim mußte unsere 1.Luftpistolenmannschaft am Mittwoch den 07.10.2009, mit einem 1395 zu 1458 Ringe, die Punkte wieder dem Gegner überlassen.Man merkt den Wegzug zweier Leistungsträger nun schmerzlich, dennoch wird die Hoffnung nicht aufgegeben.In der Mannschaft schossen Horst Peter Müller mit 362 Ringen und damit Mannschaftsbester, gefolgt von Tobias Götz mit 357 Ringen, Matthias Merbitz Zahradnik mit 351 Ringen und Michael Merbitz Zahradnik mit einer persönlichen Rundenkampf-Bestleistung von 325 Ringen !!

02.09.2009

Sieg und Niederlage

Unsere Luftgewehrmannschaft konnte in der Grundklasse 3 an den letzten Wettkampf anknüpfen und gewann den Heimkampf gegen Diana Langstadt mit 1416 zu 1392 Ringe, im Internen Duell Trainer gegen Schüler steht es nun 2:1, denn beste Einzelschützin war Sarina Krumm mit 366 Ringe und somit Mannschftsbeste, weiter folgten Tobias Götz mit 359 Ringen, Maximilian Knapp mit starken 355 Ringen und Alexander Thies der nach gebrochenen Finger wieder zu der Mannschaft stoßen konnte, mit 336 Ringen.

Unsere 1.Luftpistolenmannschaft in der Kreisklasse musste leider erneut die Punkte dem Gegner überlassen und verlor den Auswärtskampf gegen SVW Spachbrücken mit 1389 zu 1441 Ringen. Starke Leistungen zeigten Matthias Merbitz Zahradnik der mit 371 Ringen Mannschaftsbester wurde, dicht gefolgt von Horst Peter Müller mit starken 370 Ringen, Tobias Götz schoss 342 Ringe und Michael Merbitz Zahradnik 306 Ringe!

30.09.2009

Die Poloshirts sind da - Preis 20€ pro Stück - können im Schützenhaus abgeholt werden

30.09.2009

Auch im dritten Kampf konnte unsere 2.Luftpistolenmannschaft nichts für das positive Punktekonto tun und so endete der Heimkampf gegen die SG Dieburg mit 1275 zu 1347 Ringe!In der Einzelwertung schossen, Jürgen Walther 337 Ringe und Mannschaftsbester, Roland Wittwer 328 Ringe, Roland Weinhardt 309 Ringe und Karl Walther mit 301 Ringe.Männers Kopf hoch das wird schon und dann räumen wir das Feld von hinten auf !!

6.Rundenkampfturnier war wieder erfolgreich

Am Samstag den 26.09.2009 fand in Schaafheim das 6.Rundenkampfturnier statt! So manch einer konnte sein persönliches Bestergebnis erreichen aber auch die anderen Ergebnisse können sich sehen lassen !Sarina Krumm schoss mit 374 ihr bestes Rundenkampfturnier Ergebnis, Maximilian Knapp konnte mir 180 seinen Schnitt weiter verbessern,Vegard Lang erreichte 166 Ringen und kann seinen 2.Platz halten,Verena Krumm traf 138 Ringe, Christopher Dörr steigerte sich erneut und schoss 114 Ringe, Jan Potzmann traf 122 Ringe! Bei der Jugend erzielte Tom Götz 285 Ringe, war halt ein schlechter Tag, vergessen und neu starten !! Unser einziger Pistolero Kai Simmer konnte sich erneut verbessern und traf starke 314 Ringe mit der Luftpistole! Riesen Ergebnisse, macht weiter so !!!

25.09.2009

Den ersten Sieg und somit die ersten 2 Punkte konnte unsere Luftgewehrmannschaft in der Grundklasse 3 verbuchen. Der Rundenkampf gegen SV Reinheim endete mit 1448 Ringen zu 1412 Ringen.In der Mannschaft schossen, Tobias Götz mit 377 Ringen und somit Mannschaftsbester, dicht auf den Fersen Sarina Krumm mit starken 374 Ringen, Maximilian Knapp mit einer persönlichen Bestleistung von 360 Ringen und Angela Wittwer, die trotz Beeinträchtigung der Augen mit 337 Ringen für das sehr gute Mannschaftsergebnis sorgte !! Riesen Glückwunsch an die Mannschaft, macht weiter so !!

23.09.2009

Leider konnten wir in der Kreisklasse nicht mit unserer Stammmannschaft gegen den Gegner aus Gundernhausen in der Luftpistolendisziplin antreten und mußten wieder die Punkte durch ein 1362 zu 1398 Ringen den Gästen mit nach Hause geben. In der Mannschaft schossen Horst Peter Müller mit starken 365 Ringen und Mannschaftsbester, Tobias Götz mit 347 Ringen, Matthias Merbitz Zahradnik mit 346 und Kai Simmer mit 304 Ringen.Im Ersatz schoss Michael Merbitz Zahradnik mit 306 Ringen.

19.09.2009

Wir gratulieren Tobias Götz zur bestandenen Jugendleiterlizenz! Seit Mai 2009 besuchte er an 4 Wochenenden den Lizenzkurs in Wetzlar bei der Sportjugend Hessen den er mit bestandener Abschlussprüfung heute beendete!

Die Lizenz

18.09.2009

Auch unsere 1. Luftpistolenmannschaft musste die Punkte in der Kreisklasse dem Gegner überlassen, der Kampf gegen die SG Nieder Klingen endete 1418 zu 1397. Es schossen in der Mannschaft Horst Peter Müller 361 Ringe und Mannschftsbester,Andreas Irzinger 347 Ringe, Matthias Merbitz Zahradnik 346 Ringe und Tobias Götz 343 Ringe. Im Ersatz schossen Kai Simmer ( er bestritt nach einem dreiviertel Jahr Training, seinen ersten Luftpistolenwettkampf ) 314 Ringe und Michael Merbitz Zahradnik mit 303 Ringen! Männers, nächsten Kampf wirds besser!

16.09.2009

Auch im zweiten Rundenkampf unsere 2.Luftpistolenmannschaft in der Grundklasse 3, mussten wir dem Gegner die Punkte überlassen, so endete der Rundenkampf gegen den SV Raibach mit 1270 zu 1315. In der Mannschaft schossen, Jürgen Walther 346 Ringe und damit Mannschaftsbester, Roland Wittwer 336 Ringe, Karl Walther 316 Ringe und Roland Weinhardt 273 Ringe, im Ersatz schoss Walter Grießling 236 Ringe

12.09.2009

Unter Vereinsausflüge findet ihr unseren diesjährigen Ausflug zur Niddatalsperre!!!

11.09. - 13.09.2009

Im Jugendbereich sind Bilder zu unserem Zeltlager zu sehen !! Trotz Ausfall des Kreisvergleichschießens hatten wir sehr viel Spaß ..besonders der Untergrund von Darmstadt hatte es uns angetan !! Mehr unter Jugend - aktuelles

die Truppe

09.09.2009

Der erste Rundenkampf für unsere II.Luftpistolenmanschaft gegen die SG Semd 1 ging leider mit 1262 zu 1310 verloren ! Bester Einzelschütze war Jürgen Walther mit 338 Ringen !! Kopf hoch Männers es kann nur besser werden!

29.08.2009

ZWEI NEUE RITTER
Verena Krumm und Alexander Thies wurden im Rahmen des Kreiskameradschaftsabends der in Raibach statt fand, in den Adelstand der Schützen für 2009 erhoben, beide schossen auf der Kreismeisterschaft einen 25,3 Teiler und wurden zum II.Kreisritter gekrönt !
Ebenfalls geehrt wurde Tobias Götz, der mit dem Hessischen Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet wurde !! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Geehrten !!!

Die Ehrung
Unsere Ritter
de Tober

29.08.2009

5.Rundenkampfturnier war wieder erfolgreich

Am Samstag den 29.08.2009 fand in Spachbrücken das 5.Rundenkampfturnier statt, welches wieder sehr erfolgreich für die Klein Zimmner Schützen verlief. Maximilian Knapp konnte mit 181 Ringen seinen 1. PLatz bei den Schülern festigen, sowie Sarina Krumm mit 359 Ringen bei den Junnioren A ! Vegard Lang bleibt mit 168 Ringen bei den Schülern weiterhin auf dem 3. PLatz und schoss sein 5 Ergebnis für die eigene Schießjacke. Verena Krumm konnte mit 155 Ringen ihren ersten von 5 Einträgen für ihre Schießjacke erreichen. Tom Götz erreichte mit 303 Ringen bei den Jugendlichen ein super Ergebnis worauf aufbauen läßt ! Christopher Dörr konnte zum ersten mal mit neuer Schießjacke 103 Ringe erzielen !! Glückwunsch an EUCH alle, eine super Leistung !!

28.08.2009

Der erste Rundenkampf in der Grundklasse 3 mit dem Luftgewehr gegen die Olympia Groß Zimmern ging trotz hervorragendem Ergebnis mit 1446 zu 1426 verloren ! Beste Einzelschützen waren Tobias Götz mit 373 Ringen dicht gefolgt von Sarina Krumm mit 372 Ringen!! Ein super Mannschaftsergebnis - Glückwunsch !!

26.08.2009

ERSTER SCHRITT

Gestern wurde der erste Schritt in Richtung elektronischer Stände gegangen !!!

1.Schritt

09.08.2009

WICHTIG

Am Sonntag den 09.08.2009 zeigt ARD um 17.30 Uhr eine Reportage mit dem Titel

*Schießen ist mein Leben*

Programmbeschreibung von www.wdr.de :

Hans Schimko ist "Erster Schützenmeister" seines Vereins - und Küster der katholischen Kirchengemeinde St. Andreas - ganz in der Nachbarschaft von Winnenden. Seit dem Amoklauf fühlen sich die Schützen unter schärfster Beobachtung.

Unter -

http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/programmtipps/fernsehen/09/08/09_1730_e.php5

gibt es mehr Infos dazu

20.07.2009

Rundenkampfpläne Luftdruckrunde

Im Schützenhaus liegen die Rundenkampfpläne für die Luftdruckrunde 2009 aus !!
1. LP Mannschaft - Kreisklasse
2. LP Mannschaft - Grundklasse 3
1. LG Mannschaft - Grundklasse 3

Auch in den Ferien kann Mittwochs und Freitags ab 20 Uhr trainiert werden !!

11.07.2009

Erfolgreicher Arbeitseinsatz

Am Samstag früh wurde das Kabel im 50meter Stand neu verlegt, der Geschoßfang mit Holz ausgelegt, die Eingangstür neu verkleidet und gestrichen sowie die Rasenfläche gemäht. Wir DANKEN den fleissigen Helfern,

Günter Schmutzler, Roland Weinhardt, Erich Puknus, Karl Walther, Wilfried Kühner, Sarina Krumm, Tom Götz und Tobias Götz

10.07.2009

Ortsvereinsschießen Geißbergpokal

Am Freitag den 10.07. starteten mit den Bogenschützen der letzte Verein bei unserem diesjährigen Geißbergpokal. Wir bedanken uns auf das herzlichste bei den 8 Vereinen die wir dieses Jahr begrüßen durften!! Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und sind immer offen für realisierbare Verbesserungen !!

Die Siegerehrung wird im Rahmen unserers Oktoberfestes am 24.Oktober statt finden! Eine Einladung an die Vereine folgt!!

30.06.2009

Der letzte Rundenkampf ging gegen Raibach mit 900 zu 1011 verloren aber trotzdem kein Grund der Traurigkeit, wir haben die Runde mit dem 4. Tabellenplatz abgeschlossen und das trotz der schmerzlichen Verluste unserer beiden Schützen Marco und Lutz, so etwas muß eine Mannschaft erst einmal wegstecken und das haben wir meisterlich bewältigt, eine super Mannschaftsleistung !!!

Wir gratulieren zudem Tobias Götz der sich mit einem Rundenkampfschnitt von 267,38 mit Platz eins, die goldene Rundenkampfnadel sichern konnte !! Mehr unter den Ergebnissen !!!!

28.06.2009

HESSISCHE MEISTERSCHAFT

Wir gratulieren unserer Sarina Krumm zu einem hervorragenden 29. Platz bei den Hessischen Landesmeisterschaften in Frankfurt/Schwanheim mit super starken 364 Ringen bei den Juniorinnen A !! Eine starke Leistung GLÜCKWUNSCH !!

HLM 2009

27.06.2009

HESSISCHE MEISTERSCHAFT

Unser Horst Peter Müller schoß sich mit der Luftpistole in der Herren Altersklasse mit 357 Ringen auf den 34. Platz von 64 Startern, eine herrvorragende Leistung, Wir gratulieren Dir recht herzlich !!!!!!!

27.06.2009

Das 4. Ranglistenturnier in Messel verlief für unsere Jugend wieder hervorragend, Max Knapp und Sarina Krumm konnten Ihre Führung verteidigen, Vegard Lang schaffte es sogar, sich mit 161 Ringen auf den 3. Platz vor zu kämpfen !! Glückwunsch an alle Teilnehmer, Ihr habt super Ergebnisse geschossen, macht weiter so ! Mehr im Jugendbereich unter Ergebnisse !

24.06.2009

Wir konnten an der kleinen Siegesserie halten und bezwangen die SG Dieburg mit 1013 zu 1028! Bester Einzelschütze war Tobias Götz mit 270 Ringen, dicht gefolgt von Matthias Merbitz Zahradnik der starke 265 schoss! Mehr unter Rundenkämpfe

21.06.2009

HESSISCHE MEISTERSCHAFT

Max Knapp belegte bei den Hessischen Meisterschaften in Frankfurt/Schwanheim mit 178 Ringen einen hervorragenden 21.Platz von 112 Starten !! WIR GRATULIEREN DIR MAX, EINE SUPER LEISTUNG!

HLM 2009

17.06.2009

Unverhofft kommt nicht all zu oft aber ab und an kommt es anders als man denkt und so konnten wir Überraschenderweise den Rundenkampf gegen Lengfeld 2 mit 1007 zu 1009 zu unseren Gunsten beenden, wichtige Punkte im Abstieg !!Bester Einzelschütze war Tobias Götz mit 268 Ringen. Mehr im Bereich Rundenkämpfe !! Alexander Thies schoss in seinem 6. Wettkampf 219 Ringe ...eine respektable Leistung, wenn man bedenkt das er erst seit 6 Wochen die Disziplin Sportpistole ausübt - mach weiter so!!

11.06.2009

Radbiathlon in Nieder Klingen

Eine Mannschaft besteht aus drei Teilnehmern, wir starten am Schützenhaus in Klein Zimmern am 11.06.2009 um 9 Uhr, wer teilnehmen möchte bitte mit Tobias Götz in Verbindung setzen, wir nahmen im letzten Jahr daran teil und hatten sehr viel Spaß also meldet euch an !!!!

10.06.2009

Der Rundenkampf in der Grundklasse 2 mit der Sportpistole gegen Gundernhausen, endetet mit 1059 zu 888 für Gundernhausen! Bester Einzelschütze war Tobias Götz mit 275 Ringen. Mehr im Bereich Rundenkämpfe !!

05.06.2009

Der Rundenkampf in der Grundklasse 2 mit der Sportpistole gegen Nieder Klingen, endetet mit 1038 zu 866 für Nieder Klingen! Bester Einzelschütze war Andreas Irzinger mit 253 Ringen. Mehr im Bereich Rundenkämpfe !!

30.05.2009

3.Ranglistenturnier

Am Samstag den 30.05. fand das dritte von 8 Ranglistenturnieren statt, unsere *Kids* schlugen sich wieder wacker! Max Knapp bei den Schülern und Sarina Krumm bei den Juniorinnen konnten je die Tabellenführung verteidigen aber auch die anderen steigerten sich und konnten so teilweise bessere Plätze belegen, so etwa Vegard Lang der sich mit 154 auf den 4. Platz bei den Schülern schoss, gefolgt von Verena Krumm mit 122 auf Platz 10, Jan Potzmann mit 100 auf Platz 14. und Christopher Dörr mit 60 auf Platz 16. Alexander Thies belegt mit 341 Ringen Platz 9 bei den Junioren, Tom Götz mit 307 Platz 7 bei der Jugend und Kai Simmer der mit der Luftpistole schießt steht mit 191 auf Platz 5. mehr unter Ergebnisse !!

28.05.2009

DREI Klein Zimmner auf dem Weg nach Frankfurt

Wir gratulieren unseren drei Schützen, Sarina Krumm,MaximilianKnapp, und Horst Peter Müller, die sich mit dem Luftgewehr bzw. der Luftpistole auf die hessische Landesmeisterschaft nach Frankfurt qualifiziert haben. Drücken Euch die Daumen und wünschen *GUT SCHUSS*

27.05.2009

Der letzte Hin-Rundenkampf in der Grundklasse 2 mit der Sportpistole gegen den SV Kuckuck Raibach, endetet mit 1013 zu 1031 für Raibach!Bester Einzelschütze war Tobias Götz mit 264 Ringen. Mehr im Bereich Rundenkämpfe !!

20.05.2009

Der vierte Rundenkampf in der Grundklasse 2 mit der Sportpistole gegen den SV Dieburg, endetet mit 984 zu 965, unsere ersten zwei Punkte.Bester Einzelschütze war Tobias Götz mit 268 Ringen. Mehr im Bereich Rundenkämpfe !!

13.05.2009

Der dritte Rundenkampf in der Grundklasse 2 mit der Sportpistole gegen Lengfeld endetet mit 966 zu 966 unentschieden.Bester Einzelschütze war Tobias Götz mit 269 Ringen. Mehr im Bereich Rundenkämpfe !!

12.05.2009

hr3 führt vom 10-16 Mai ein Aktion durch die sich *ist doch Ehrensache* nennt und dem Ehrenamt dankt, hat mich dazu verleitet auch einmal euch und allen Ehrenamtlichen zu Danken !!

DANKE

08.05.2009

Der zweite Rundenkampf in der Grundklasse 2 mit der Sportpistole in Gundernhausen wurde mit 1043 zu 978 verloren.Bester Einzelschütze war Horst Peter Müller mit 253 Ringen. Mehr im Bereich Rundenkämpfe !!

01.05.2009

Radtour am 1. Mai der SG Hubertus Klein-Zimmern

Start war am Schützenhaus der SG Hubertus am 1.Mai um 10:15 Uhr. 27 Leute hatten sich derweil eingefunden. Wir fuhren durch den Groß-Zimmner Wald, dann Richtung Roßdorf und schließlich Richtung Ober-Ramstadt/Mühltahl. Am ehemaligen Bhf Bessunger Forsthaus ging es dann Richtung Roßdorf zum Restaurant Spitzenwirt. Dort gab es für jeden fleißigen Radfahrer eine Stärkung. Nach einer gesseligen Zeit bei gutem Essen und Trinken, ging es weiter um den Nachtisch in Empfang zu nehmen, wir fuhren weiter nach Roßdorf ins Eiscafè. Nach dieser Rast ging es über den Reinheimer Teich wieder zurück ins Schützenhaus nach Klein Zimmernd, dort wurden wir freundlich von Sarina Krumm empfangen: „Da seid ihr ja endlich!“ Helga und Karl Walther hatten schon den Tisch gedeckt ( an dem sie seit 14 Uhr warteten, wir waren wohl doch langsamer als gedacht, dafür war es aber eine sehr schöne Tour ), an dem es Kaffee und Kuchen gab. Nach dem gemütlichen Abschluss wurde aufgeräumt und gegen 18.30 die Heimreise angetreten, ein anstrengender aber sehr schöner Ausflug ( ein großer Dank an Roland Weinhardt für das organisieren der Tour ) ging zu Ende.

Vielen Dank an Larisa Müller für den tollen Text

25.04.2009

2.Ranglistenturnier

Am Samstag den 25.04. fand das zweite von 8 Ranglistenturnieren statt, unsere *Kids* schlugen sich wacker! Bei den Schülern konnte Max Knapp mit 168 Ringen seinen ersten Platz verteidigen, Vegard Lang belegte mit 151 Ringen Platz 5. Verena Krumm kam mit 107Ringen auf Platz 10. Jan Potzmann wurde mit 94Ringen 15. Bei den Junioren konnte Sarina Krumm sich mit 355Ringen auf Platz 1. setzen, Alexander Thies wurde mit 345Ringen 9. Tom Götz wurde mit 311Ringen bei der Jugend 7. Zum ersten mal konnten wir auch einen Luftpistolen-Schützen zum Turnier melden, Kai Simmer der erst seit 14 Tagen mit der Luftpistole trainiert belegte mit 191Ringen Platz 4. bei der Jugend!!! Glückwunsch an die sehr erfolgreichen Schützen- weiter so !!! mehr unter Ergebnisse !!

22.04.2009

Der erste Rundenkampf in der Grundklasse 2 mit der Sportpistole gegen Nieder Klingen 2 wurde mit 1013 zu 1038 verloren.Bester Einzelschütze war Tobias Götz mit 267 Ringen. Mehr im Bereich Rundenkämpfe !!

01.04.2009

Beginn der Vereinsmeisterschaft

Ab heute können die Vereinsmeisterschaften in allen ausgeschriebenen Disziplinen geschossen werden. Wir hoffe auf ein rege Teilnahme !!

29.03.2009

Tobias Götz belegte auf der Kreismeisterschaft mit der Sportpistole mit 275 Ringen den 3. Platz!!!

28.03.2009

1.Ranglistenturnier

Am Samstag den 28.03. fand das erste von 8 Ranglistenturnieren statt, unsere *Kids* schlugen sich wacker! Es erreichte bei den Schülern, Max Knapp mit 173 Ringen der ersten Platz, Verena Krumm wurde mit 143 Ringen 6. und Chritopher Dörr mit 78 Ringen 11. Bei den Jugendlichen belegte Tom Götz mit 320 Ringen den 5. PLatz und bei den Junioren wurde Sarina Krumm mit 368 Ringen 2. gefolgt von Alexander Thies der mit 335 Ringen auf PLatz 9 landete. Glückwunsch zu dieser Leistung, wir hoffen ihr könnt euren Schnitt halten oder sogar noch verbessern !!

15.03.2009

Tobias Götz belegte auf der Kreismeisterschaft mit der Zentralfeuerpistole mit 262 Ringen in der offenen Klasse den 3. PLatz und mit der Standartpistole mit 507 Ringen den 2. Platz in der Schützenklasse.

14.03.2009

Generalversammlung 2009

An unserer Generalversammlung konnten wir 30 Mitglieder begrüßen, die den Berichten der Vereinsvorständen zuhörten und sich mit den zu ehrenden Personen freuten. Mehr unter *Ehrungen* im Allgemeinen !! Im Bild von links nach rechts, Günter Schmutzler, Franz Roßkopf geehrt für 50Jahre Mitgliedschaft, Roland Weinhardt 25Jahre Mitgliedschaft, Erich Puknus 10Jahre Vorstandsarbeit, Renate Schmutzler 25Jahre Mitgliedschaft und Wolfgang Höptner der extra aus Mainz angereist kam, für 40Jahre Mitgliedschaft! Der Verein gratuliert allen Geehrten!!!!

14.03.2009

Tobias Götz belegte auf der Kreismeisterschaft mit dem Ordonanzgewehr mit 194 Ringen den 8. Platz!!!

08.03.2009

Erfolgreiche Gaumeisterschaft

für die Schüler und Jugend der SG Hubertus! Max Knapp schoß sich bei den Schülern mit dem Luftgewehr mit 176 Ringen auf Platz 9, Vegard Lang, errang mit 134 Ringen Platz 31, Lukas Puknus, belegte mit 105 Ringen Platz 40, Christopher Dörr mit 90 Ringen Platz 43 und Jan Potzmann belegte mit 84 Ringen Platz 44! Verena Krumm belegte bei den Schülerinnen mit 127 Ringen Platz 13! Unsere 1. Mannschaft wurde mit 408 Ringen neunter und unsere 2. Mannschaft mit 308 Ringen elfter !! Tom Götz belegte in der Jugendklasse mit 285 Ringen den 32. PLatz !! GLÜCKWUNSCH ZU DIESER SUPER LEISTUNG !! WIR SIND STOLZ AUF EUCH, MACHT WEITER SO ! Mehr unter Jugend Ergebnisse !

07.03.2009

Tobias Götz belegte auf den Kreismeisterschaften mit dem Unterhebelrepetierer Großkaliber mit 240 Ringen den 4. Platz und wurde mit dem Unterhebelrepetierer Kleinkaliber mit 260 Ringen 2. !!!

04.03.2009

Die Rundenkampfpläne 2009 Sportpistole liegen im Schützenhaus aus oder können auf der Kreis-Seite herunter geladen werden !!!

28.02.2009

Tobias Götz schoß mit dem Luftgewehr auf der Gaumeisterschaft in Hergershausen 376 Ringe und belegte den 30. Platz!

25.02.2009

Max Knapp und Tom Götz geehrt, mehr unter Jugend Aktuelles !!!!!

23.02.2009

Wir gratulieren unserem Horst Peter Müller zu einem hervorragenden 8.PLatz bei den Gaumeisterschaften mit der Luftpistole in Ginsheim. Horst Peter erzielte 361 Ringe !!**Glückwunsch**

12.02.2009

Mit einem Sieg gegen SV Münster 1319 zu 1440 endete die Luftgewehrrunde 2008. Bester Einzelschütze war Tobias Götz mit 370 Ringen. Die Runde wurde mit dem 3. Tabellenplatzt abgeschlossen! GLÜCKWUNSCH AN DIE MANNSCHAFT!!! Mehr unter -Rundenkämpfe-

04.02.2009

Termine GAUmeisterschaft 2009

Schüler 08.März in Ginsheim

14 Uhr schiessen Jan Potzmann , Christopher Dörr, Vegard Lang

15 Uhr schießen Verena Krumm, Max Knapp, Lukas Puknus

Jugend 08.März in Ginsheim

8.45 Uhr Tom Götz

Junioren B 28.02.in Ginsheim

11.10 Uhr Alexander Thies

Juniorinnen A 15.02.in Hergershausen

8.30 Uhr Sarina Krumm

Schützenklasse 28.02.in Hergershausen

8.30 Uhr Tobias Götz

Altersklasse 15.02. in Ginsheim

16.30 Uhr Horst Peter Müller

04.02.2009

Am 04.02.2009 ab 20:00 Uhr findet das 4. Kastenschiessen statt....der beste Teilerzehner erhält den Kasten Bier, bei 2€ Einsatz pro Durchgang ( 5 Schuss Probe /10 Schuss ), es können Luftgewehr sowie Luftpistole geschossen werden !!

30.01.2009

Unsere Taktik den Gegner mit dem Duft frisch gebratener Hänhnchen zu beeinflussen ging auf und wir gewannen mit 1436 zu 1402 gegen SV Diana Langstadt.Beste Einzelschützen waren Sarina Krumm und Tobias Götz mit 366 Ringen !!

23.01.2009

Der Rundenkampf mit dem Luftgewehr gegen Olympia Groß Zimmern wurde leider mit 1403 zu 1428 verloren. Beste Einzelschützin war Sarina Krumm mit 369 Ringen!!

17.01.2009

DER WAHNSINN

Die Kreismeisterschaft 2009 wurde für die Schüler und Jugendlichen zu einem erfolgreichen Tag, 1.Schülermannschaft wurde Kreismeister, 2. Schülermannschaft belegte den 3. Platz! In den Einzelwertungen schossen alle super Ergebnisse, besonders Max Knapp der Vizekreismeister wurde und Verena Krumm die den 3. PLatz belegte! Vegard Lang belegte den 5.Platz, Jan Potzmann den 8.Platz, Lukas Puknus den 9.Platz und Christopher Dörr den 14.Platz bei den Schülern! Tom Götz wurde 12. bei der Jugend ! Sarina Krumm wurde bei den Juniorinnen A 5. und Alexander Thies in der Juniorenklasse B ebenfalls 5. !! Eine Glanzleistung wenn man bedenkt das es für einige der erster Wettkampf war !! Einzelheiten unter Ergebnisse im Jugendbereich !!

WIR SIND STOLZ AUF EUCH ALLE !!

Die Glorreichen

Verena Krumm fehlt leider krankheitsbedingt

06.01.2009

Veranstaltungen für 2009 sind eingetragen !!