Bericht 2008

Jugendbericht für das Jahr 2008

Das Schießjahr 2008 begann mit den Kreismeisterschaften! Für Sarina Krumm, Alexander Thies, Max Knapp und Tom Götz wurde es ernst, denn sie nahmen zum ersten mal an einer Kreismeisterschaft teil und schlugen sich wacker, denn alle vier qualifizierten sich für die Gaumeisterschaft, Tom Götz schaffte es sogar noch auf die Hessische Meisterschaft nach Frankfurt. Für den ersten Start bei solch einer Meisterschaft ein hervorragendes Ergebnis von den vier !!

Ebenfalls konnten wir zum ersten mal eine Schülermannschaft ins Rennen schicken und beendeten die Runde auf dem zweiten Platz !! Besonders zu erwähnen ist, dass Maximilian Knapp mit der silbernen Rundenkampfnadel und Tom Götz mit der bronzenen Rundenkampfnadel geehrt wurden !!

Im Mai nahmen wir mit zwei Mannschaft am Radbiathlon in Nieder Klingen teil,...es wurden in 4 Schützenhäusern um Nieder Klingen herum die mit dem Fahrrad auf Zeit erreicht werden mussten geschossen. Unsere Mannschaft um Tom Götz, Jan Potzmann und Lukas Puknus belegten den 4 Platz, unsere Mannschaft mit Sarina Krumm, Verena Krumm und Alexander Thies belegten den 1. Platz und erhielten einen großen *Fresskorb* Der Spaßfaktor war groß und denke wir werden den Korb dieses Jahr verteidigen !!

Unser Jahresausflug führte uns dieses Jahr nach Darmstadt in den Kletterwald, mit viel Geschick und Spaß durchkletterten wir die unterschiedlichsten Parkoure in verschiedensten Höhen. Abgekämpft und fertig stärkten wir uns auf der Heimfahrt bei Burger King und ließen bei Hamburger und Cola den tollen Tag ausklingen. Ich denke diesen Abend haben wir alle gut geschlafen ...denn auf der Heimfahrt war es schon sehr ruhig im Auto was ungewöhnlich ist !!

2008 nahmen wir auch zum ersten mal an dem jährlich statt findenden Kreisvergleichschießen, welches mal im Kreis Wetzlar mal in unserem Kreis statt findet, teil. Mit 6 Schützen, 2 Betreuern und einem großen Zelt schlugen wir in Nauborn auf, geschossen wurde 20 bzw. 40 Schuss danach war gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer angesagt bis zum Zapfenstreich!! Leider behielt Wetzlar den Pokal, jedoch dieses Jahr werden wir ihn uns bestimmt zurückholen .....das Vergleichsschießen wird voraussichtlich in Klein Zimmern statt finden, was ja schon mal ein Heimvorteil bringt !! Wir werden sehen !!

Sarina Krumm und Alexander Thies schossen dadurch das es keine Jugend. bzw. Junioren Mannschaft gab, wieder in der Erwachsenen Runde mit und schlugen sich hervorragend...sie sorgten mit dafür das die Runde mit einem hervorragenden 3. Platz abgeschlossen werden konnte...macht weiter so !!

Dieses Jahr wird die Rundenkampfrunde für Schüler und Junioren anders ablaufen, es wird zum ersten mal eine Art Turnier geben, welches 8 bis 10 mal in verschiedenen Vereinen über das Jahr statt finden wird. So ist gewährleistet das auch Vereine mit nur einem Jugendlichen am Turnier teilnehmen können.....mehr dazu dann nächstes Jahr in meinem Bericht !!

Das Jahr 2008 ließen wir mit unserer Weihnachtsfeier ausklingen, welche uns dieses Jahr nach Münster ins Rhino führte , wo wir bei Kegeln und leckerem Essen ein paar schöne Stunden verbrachten !!

Für das Jahr 2009 ist wieder einiges geplant, die Meisterschaften sind gerade am laufen und es gibt erfolgreiches zu melden, dazu aber nächstes Jahr mehr. Das Turnier steht vor der Tür, sowie das Vergleichsschießen mit Zeltlager, Mitte 2009 ist eine Besichtigung der unterirdischen Gewölbekeller und Tunnel unterhalb Darmstadts geplant, so wie die obligatorischen Eis Touren und Fahrradausflüge !!