Bericht 2005

Jugendbericht 2005

Ich freue mich besonders, dieses Jahr wieder einmal einen Jugendbericht Euch vortragen zu können. Denn nach einer langen Durststrecke über die Jahre hinweg, können wir seit August 2005 wieder 7 Schüler und Jugendliche in unserem Verein begrüßen.....!!

Zeitlich bedingt können wir leider nur ein Trainingstag statt der zwei im Gegensatz zu früher anbieten aber dieser eine Tag wird wöchentlich von den Kids gerne angenommen und sie kommen sehr regelmäßig in das Training !!

Erwähnen möchte ich das in der kurzen Zeit in dem das Jugendtraining nun statt findet, sie sich zu sehr guten Schützen entwickelt haben und die Vereinsmeisterschaft sowie das Königsschießen mit Bravour ausgeschossen haben! Schön wenn man sieht wie viel Ehrgeiz dahinter steckt auch wenn sie es nicht immer zugeben und mit einem *ist mir doch egal* abtun. Dank unserer Standmodifizierung haben wir nun 10 Stände ausgerüstet mit Stützauflagen die das halten des schweren Gewehres, möchte Erwähnen das wir nicht mit Jugendgewehren trainieren sondern mit Erwachsenengewehren ....vereinfachen wobei sich teilweise zeigt das der eine und andere auch schon besser Freistehend schießt als mit der Auflage aber im Endeffekt fehlt dann doch noch die nötige Kraft zum Ende hin!

Erfreulich ist das wir dank der Jugendkasse und des Vereines, zwei neu *gebrauchte* Gewehre anschaffen konnten da wir kurzfristig einen Engpass mit Waffen hatten, ebenso konnten wir uns mit neuen Pullovern die zur Hälfte aus der Jugendkasse bezahlt wurden eindecken !!

Zum Jahresabschluss veranstalteten wir eine kleine Weihnachtsfeier in Dieburg...aßen Döner und ließen den Abend im Schützenhaus bei Cola und Knabberei im Jugendraum mit ein paar DVDs ausklingen.

Bevor ich nun zum Ende meines kurzen Berichtes komme ...möchte ich alle anwesenden Kids einmal zu mir bitten...denn letzten Monat schossen wir das Leistungsabzeichen des Deutschen Sportbundes und freue mich das ich alle mit dem goldenen Leistungsabzeichen auszeichnen kann !!! Eine tolle Leistung, haltet daran fest und Olympia wartet auch Euch ;)

Für die Aktivitäten 2007 hab ich mir noch keine Gedanken gemacht das überlass ich aber auch gerne den Kids da es ja ihre Jugendfreizeit ist...Zelten, Grillen, Fahrradtouren und Ausflüge werden aber bestimmt enthalten sein also macht euch einmal Gedanken was ihr das Jahr über unternehmen wollt !!